1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD von HDD-Recorder gebrannt (Schweiz) läuft nicht auf DVD-Player in UK

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von GMA1, 29. September 2010.

  1. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ist das immer so oder liegt das am Player in England?? bzw. wie könnte man das lösen?
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: DVD von HDD-Recorder gebrannt (Schweiz) läuft nicht auf DVD-Player in UK

    Hi,
    bisserl wenig Input! Fragen:
    - 1:1 gebrannt incl. Kopierschutz?
    - Rohlingproblem, Player hat Probleme mit selbstgebrannten?
    - läuft/lief die Scheibe auf einem anderen Gerät? Scheibe geprüft ob okay?
    - DVD-Brenner können zwei Formatierungen: Player meißt nur die Eine. Formatierung korrekt?

    mfg
    Smokey
     
  3. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD von HDD-Recorder gebrannt (Schweiz) läuft nicht auf DVD-Player in UK

    hat was! *g* tschuldigung...ist eben das Gerät meines Vaters. Also er meinte es gäbe die Formatierung Video und VC oder Record oder so.
    Scheibe lief in einem anderen DVD Player...allerdings auch ein schweizer ding.
     
  4. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD von HDD-Recorder gebrannt (Schweiz) läuft nicht auf DVD-Player in UK

    Habe mal wegen Modell nachgefragt: Sony RDR-AT105
    Und es gibt zwei Formatierungsmodi: Video Mode und VR
    Aber könnte wirklich was mit dem Code zu tun haben oder? Immerhin läuft die Scheibe in anderen Playern...mit Regionalcode Euro-Festland.
     
  5. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: DVD von HDD-Recorder gebrannt (Schweiz) läuft nicht auf DVD-Player in UK

    Hi,
    die Geschichte sollte erst mal unabhängig vom Gerät sein. Ich hab einen Pioneer, der wird sich auch nicht viel anders verhalten als ein Sony.

    Falls Du eine 1:1 Kopie gamacht hast wird der Regionalcode wohl mitkopiert. Aber England hat laut Wikipedia den gleichen Regionalcode wie Kont.Europa. Ergo kein Problem.

    Aber frag doch mal den Mensch in GB ob er überhaupt ein europ. Player hat und keinen amerikanischen! Wenn er seine Scheiben sonst aus Amerika bekommt hat er mit europ. Scheiben ein Problem.

    Andere Erklärung wäre ein grundsätzliches Problem mit gebrannten Scheiben.

    Wichtig wäre aber die Art des Kopierens. Ein "normaler" Player versteht nur die Video-Formatierung, nicht die VR-Formatierung. Aber jeder HDD-Recorder kann auch VR lesen! Also bedenke nochmal mit welcher Art Gerät gelesen werden konnte, bzw. nicht gelesen werden konnte....

    Ansonsten: Kopiervorgang auf PC durchführen, Regionalcode auf 0 setzen, läuft überall ;-)

    PS wer hat den Sony?

    mfg
    Smokey
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  6. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: DVD von HDD-Recorder gebrannt (Schweiz) läuft nicht auf DVD-Player in UK

    Ich glaube nicht, dass die DVD kopiert ist. er hat doch geschrieben Kopie von HDD Recorder.

    Es gibt teilweise das Problem, dass einige DVD Player gebrannte DVD´s nicht lesen können. Dies ist unabhängig von der Preisklasse, in der der Player liegt. Vl. Probierst du es mal mit einem anderen Rohling?

    Grüsse
     
  7. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: DVD von HDD-Recorder gebrannt (Schweiz) läuft nicht auf DVD-Player in UK

    Hi,
    ja, aber er hat auch was geschrieben von Regionalcode. Den gibts aber überhaupt nicht, wenn er Video "nur" von HDD (Quelle Tuner?) auf Scheibe brennt. Er rückt ja nur mit Details raus wenn man nachhakt.

    mfg
    Smokey
     

Diese Seite empfehlen