1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Verwaltung mit Windows 7 Mediacenter

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Tabbs, 29. April 2010.

  1. Tabbs

    Tabbs Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    zur DVD-Verwaltung verwende ich z.Zeit auf meinem PC (Win 7/64bit) das Windows Mediacenter mit dem Plugin MyMovies. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Was mich allerdings etwas stört, MyMovies legt die Daten zum Film (Cover - png, Beschreibung - xml) in den jeweiligen Filmordner ab. Das finde ich recht unübersichtlich.
    Gibt es ein Plugin, Tool, o.ä. welches man mit dem Mediacenter verwenden kann und welches die Filmdaten in einen eigenen Ordner, Datenbank o.ä. ablegt und nicht auf alle Filmordner verteilt?

    Gibt es Alternativen zur DVD-Verwaltung über das Mediacenter? (mit Player-Funktion)

    Tabbs
     

Diese Seite empfehlen