1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Verkäufe auf Rekordniveau

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von M-a-r-c-o-, 8. Januar 2004.

  1. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Lechuk

    Verstehe deine Sorge nicht ganz. Die Blue Ray-PLayer bzw. Recorder KÖNNEN doch ALLES lesen, was derzeitige DVD-Player auch lesen können, bis auf VCD oder solchen Schrott vielleicht. Aber sowohl Kauf-DVDs, als auch gebrannt laufen dort einwandfrei, also brauchste auch nix neu zu kaufen.


    @Gorcon

    Also zum einen hat JEDE normale VIdeothek die LANGFASSUNGEN DER HdR-FIlme, es sei denn, man geht in eine Dorftheke mit 20 Filmen *g*, und dann hinkt der Vergleich extrem, wenn es um Abzocke geht. Jeder wußte zig Monate vor DVD-Start, dass es diese beiden Versionen gibt und kann das so machen wie ich, indem man sich die normale Kinofassung in der Theke leiht und anschaut, weil ich nicht so lange warten kann und will, und kauft sich dann die Fanversion läc

    Als Abzocke sehe ich dagegen FIlme wie Alien 1 - x, Das Boot etc. pp., da kommen alle paar Jahre Ultrahypersuper-Directors Cut-Versionen auf den Markt, die mehr kosten, als brandneue Kinofilme, und alle diese DVD-Versionen haben natürlich wieder 30 Sekunden nie gezeigte Szenen. Irgendwann müßte das Material doch eigentlich erschöpft sein oder ? läc Und der Gipfel der Frechheit ist es, wenn dann Uraltfilme wie Alien 1 nochmal ins Kino kommen.

    Ich kann nur hoffen, dass in Europa bald HDTV verfügbar wird, ist das genialste überhaupt und mit DVDs kaum noch zu vergleichen.

    MaxiKlin
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben nich jede! Bei mir gibts nur ein paar Videotheken aber keine hat den Film oder SciFi Serien und das in einer Landeshauptstadt.
    Aber bei den Serien würde es sich auch nicht lohnen da der Kauf nicht viel teurer als die Leigebühr ist. Schliesslich kostet das Leihen von einem zum anderen Tag 3,30€ das mal 6 und schon ist man auf fast 20€ (29,95 kosten sie ja nur)
    Die Langversion ist mir aber mit über 45€ viel zu teuer. 20min extra gerechfertigen eben nicht einen Aufpreis von 20€!
    Gruß Gorcon
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wobei man eigentlich die Version überall für 40 € erhält, aber ausnahmen gibt es immer (ein bekannter bekam Sie für 26 €)

    whitman
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei Weltbild gibts sie für 29,95€ winken (Ein Tipp hier aus dem Board :cool: )
    Im Laden beim Blödmarkt kosten die erste Staffel 44,95€ wüt
    Gruß Gorcon
     
  5. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gorcon

    Das ist dann aber ein Armutszeugnis der Videotheken, damit haben die HdR-Macher ja nix zu tun läc In meinem Ort mit 60.000 EINwohnern hab ich 4 Videotheken und ALLE haben u.a. die SEEs der HdR-Filme 1 - 2.

    Naja, wenn ich an Star Trek denke, da kostet eine Staffel mit 6-7 DVDs unverschämte 100 € (!). Serien lohnen sich aber schon deswegen kaum für Videotheken vor Ort, weil sie nur eine rechte kleine Clientel haben, von Star Trek vielleicht mal abgesehen. Genau DIESE Lücke schließen aber hervorragend die Onlinevideotheken, die mich mit eben diesen Sachen zuschmeissen, die man in keiner Videothek bekommt.
    Und wenn mann 60 - 70 DVDs im Monat bekommt, bei einem Monatspauschalpreis von 20 €, dann ist das mehr als günstig.

    Naja, ich als HdR-Fan/Freak sehe das anders läc Ich hätte auch 100 € für die SEE bezahlt, vor allem weil es nicht nur 20 MInuten snd, sondern bis zu 45 (Teil 2), dann noch 1000mal mehr und bessere Extras dabei sind etc. Und wer sich die SEEs mal angeschaut hat, der verbrennt die Kinoversion, ist ein völlig anderer Film. Ich freu mich jetzt schon auf den letzten Teil, der mehr als 1 h mehr Material enthalten soll *zitter*

    MaxiKlin
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die extras interessieren mich aber überhaupt nicht!
    Würde es die Langfassung ohne Extras geben würde ich sie sofort kaufen.
    Das ist auch bei Videotheken Versionen so, denn ein Film der angenommen 1 Jahr alt ist, lässt sich i.A. kaum noch fehlerfrei abspielen da die DVD so zerkratzt ist. Aber die Bonus DVD könnte man als neu Verkaufen, keine Kratzer, keine Fingerabdrücke, Praktisch (fast) nie abgespielt.
    Gruß Gorcon
     
  7. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gorcon

    Sehr bedauerlich, du glaubst garnet, was dir da entgeht. Wenn du dich für die Trilogie etwas interessierst und dann erlebt hast, was da alles abging, wie schwer diverse Sachen waren und vor allem was dort geleistet wurde, wirste das alles in einem völlig anderen Licht sehen läc Die Extras kann man ja net mit den 08/15-Hinter den Kulissen-Versionen im FreeTV vergleichen...

    Aber muß jeder selbst wissen. Die SEEs sind aber ohnehin nur für eingefleischte Fans gedacht und konzipiert, die Kinoversionen für die normalen Standardzuschauer.

    MaxiKlin
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @MaxiKlin

    Die Blue Ray-PLayer können fast alles lesen was es gibt. Aber es kommen ja HD-DVD und Blue Ray HD-DVD Player. Das ist was anderes. Denn bei HD-DVDs will man ja extra Platz sparen und deswegen auf andere Komprimierung setzen und nicht auf MPEG-2.

    Die Frage ist:
    Soll man DVD kaufen? Denn es kommt ein neuer Standart.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Da wird "OTTO" eben IMHO nicht mitmachen.
    Das interessiert ihn garnicht-was soll
    er dann mit seinem DVD Player machen? winken

    Ein normaler TV wird auch nicht reichen-ergo
    muß ein neuer her-Otto kauft aber noch nicht mal
    einen zu seinem neuen DVD Player dazu.
    Der alte war mal nämlich sooooooooooooooooooo teuer.
    Und der läuft schon 6-10 Jahre und ist noch gut.
    Dann bringt ihm HDTV nix.
    So in die Richtung........

    Zu HdR-ich stehe nicht so auf 5 verschiedene Abzockerfassungen.
    Bei der einzigsten,wo ich es gerechtfertigt fand
    in der letzten Zeit war "Apocalypse Now Redux",
    da lief der Film plötzlich ganz anders ab.
    Und die erste Alien Special Box-die ich auch habe-
    was sie danach machten finde auch ich nicht in Ordnung.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    No comment. sch&uuml