1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Verkäufe auf Rekordniveau

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von M-a-r-c-o-, 8. Januar 2004.

  1. Joe_Potter

    Joe_Potter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    <small>[ 07. M&auml;rz 2004, 17:01: Beitrag editiert von: Joe_Potter ]</small>
     
  2. Joe_Potter

    Joe_Potter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon, also "meine" Videothek ist sehr gut sortiert. Hier gibts die Langfassung von H.d.R. und auch die Star Trek-Serien. Bis auf die Klassikreihe. Der Verleihraum ist so groß wie ein Supermarkt.
    Was mich anödet ist, das die Leute keine Sorgfalt walten lassen. Viele DVD´s sind sehr zerkratzt. Das Personal achtet da auch nicht drauf.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    In meiner Videothek gibts auch die Langfassung von LotR und diverse Serien (aber nicht alle!).

    Ich kauf aber auch immer wieder ne DVD - einfach, weil ich Filme sammle.
    Und wenn man nen guten TV hat (16:9) und ne 5.1 Anlage hat, dann macht ein Film auf Original DVD auch erst richtig Spaß.

    Greets
    Zodac
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    HDTV-Blue ray kann glaube ich die DVD nicht lesen. Die neuen HDDVD werden ja auch in MPEG-4
    komprimiert werden.

    Filmindustrie will damit ja Geld verdienen. Ältere Film kommen dann auf neuen HDDVD raus. Und bringen Geld in die Kassen. Das selbe war ja auch mit DVD. VHS wurde von DVD ja auch abgelöst, weil DVD besser sind. winken
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei der Mehrwert von DVD auf HDDVD längst nicht so direkt sichtbar ist wie bei VHS auf DVD.

    Und trotzdem werden die HD-DVD Player selbstverständlich DVDs lesen können (und wahrscheinlich auch noch VCDs / SVCDs ... - zumindest solange eine Nachfrage dafür besteht).

    Das Format wird wahrscheinlich auch nicht MPEG 4 sondern eher WM 9 (was allerdings teilweise darauf beruht). Das ist allerdings alles noch net 'raus.

    In den USA ist HDTV immer noch MPEG 2.

    Greets
    Zodac
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Welches Format auf die HDDVD kommen wird ist noch völlig offen. Bisherige Veröffentlichungen sind ohne Spec veröffentlich worden. Das WMV wird wage ich zu bezweifeln, da hoffentlich die Industrie nicht nach gibt. Eine Alternative neben MPEG4 ist H.264, ein Teil von MPEG4, der sehr gut sein soll.

    whitman
     
  8. Joe_Potter

    Joe_Potter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also nach dem, was ich auf der letzten IFA gesehen habe, ist der Qualitätssprung auf HDTV doch enorm. Es hat mir nach dem Direktvergleich mit DVD zuerst gar keinen Spaß mehr gemacht, auf meinem Heimprojektor normale DVDs anzuschauen.
    Und die Filmindustrie wird das ausnutzen: Alles, was es jetzt auf DVD gibt, wird mit großem Werbeaufwand nochmals hochaufgelöst angeboten. Die ganzen Herren aller Ringe und alles andere, vielleicht zuerst wieder in Kinoversion, dann extended, etc.
    Die Frage ist allerdings, ob die Kundschaft da mitzieht: Neue Gerätschaften, nochmals Geld ausgeben für dieselben Inhalte usw.
    Am Schicksal der floppenden HD-Audio Formate SACD und Audio-DVD kann man sehen, dass das Publikum nicht alles mitmacht. Aber vielleicht ist das bei Filmen anders.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich denke nicht das HDTV solch einen Hype erlebt
    wie die DVD-die war einfach zur richtigen Zeit an
    der richtigen Stelle und konnte auch die gute alte
    Kompaktanlage von AIWA ablösen,weil da auch CD's
    mit funktionieren.
    Plattenspieler auf den "Kompaktanlagen" und deren
    Tapes nutzen ja kaum noch Leute.
    Der DVD Player dahingegen stellte einen Mehrwert dar,da er auch den CD Player der Kombiquäken ablösen konnte.
    Da kaufte man sich noch einen Stereo/5.1 Receiver dazu und hatte gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    HDTV dahingegen stellt für den deutschen Fernseher nur kosten dar.
    Einen neuen TV-einen neuen Player und dann auch noch die Filme wieder neukaufen?!
    Nee wa?
    Das geht nu wirklich nicht.
    Ich frage mich-warum wurde das nicht viel früher eingeführt,zu den olympischen Winterspielen in Japan?Aber das ist ein anderes Thema.
    Da wird der deutsche Fernseher nicht mitmachen.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Lechuk
    Das ist doch das Beste daran. Es wird wieder Geld an die Industrie fließen.

    Ich glaube nicht daran, dass DVDs von neuen Geräten gelesen werden können. Nicht wegen Blue ray oder so. Blauer Laser kann DVD lesen. Aber es wird einfach ganz andere Komprimierung werden als MPEG-2.

    Und die Leute werden umsteigen, sobald sie die Qualität von HDTV zu sehen bekommen. Es interessiert keinen, ob man "Fluch der Karibik" DVD nicht abspielen kann, wenn man den Film auf HD-DVD gesehen hat. winken