1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Verkäufe auf Rekordniveau

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von M-a-r-c-o-, 8. Januar 2004.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ca. 2005 wird eine überarbeite HDTV-Version von HDR erscheinen, diese soll dan HDR1-3 enthalten.

    Die Verzögerung liegt daran, das Peter Jackson erst noch seine aktuellen Kinofilm fertig bekommen will.

    Das im November jeweils eine Extented-Version erscheinen wird, war schon vor den Verkauf von HDR1 bekannt. Nur haben einige keine Geduld bis zum November gehabt.

    Übrigens, im edonkey-Netz kriest schon eine DVD-R Version von HDR3 mit deutschen und Englischen DolbyDigital. Allerdings benötigt diese version 8GB. Screenshots dieser Version kann man sich auf der bekannten Webseite anschauen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Bonusmaterial interessiert mich aber nicht. Ausserdem darf dieses nichts (ausser Material) extra kosten.
    Es kann nicht sein das die extra DVDs teurer sind als der Film selbst.
    Würde man die lange Version ohne Bonusmaterial zum normalen Preis anbieten, wurde man die Version mit extra DVDs nicht verkauft bekommen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ich finde das Bonusmaterial ist der einzige Grund sich eine DVD in das Regal zu stellen. Ansonsten reicht der Verleih aus. Bisher war es so, hat man den Film zu stehen, liegt er Jahrelang rumm, bevor man ihn sich wieder ansieht. Es sei denn man ist Liebhaber. Aber auch da geht es mir so. Hab mir jetzt mal meine Star Trek - VHS - Sammlung angesehen und mit erschrecken festgestellt wie sehr sie Bild und Tontechnisch gealtert ist. Also eine Geldausgabe die sich nie rentiert.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja weil die Kaufkassetten immer extrem miserables Material verwendet haben.
    Nur die Starwars Filme waren sogar auf S-VHS Kassetten (ohne S-VHS Bohrung)
    Eine Bildverschlechterung konnte ich auch bei 14 Jahre alten Kassetten nicht feststellen.
    Allerdings bin ich mittlerweile bessere Bildqualität gewohnt. (oder besser verwöhnt)
    Gruß Gorcon
     
  5. Joe_Potter

    Joe_Potter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich staune immer wieder, wie viele DVDs gekauft werden.
    Haben die Leute zu viel Geld oder wissen sie nicht, wie man die Dinger kopiert oder trauen sie sich nicht? Oder sind sie einfach zu faul?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die meisten DVDs stehen eben nicht in der Videothek.
    Gruß Gorcon
     
  7. Joe_Potter

    Joe_Potter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich gehe nach dem DVD-Angebot bei Blöd-Markt und anderswo schon davon aus, dass es sich überwiegend um dieselben Titel handelt, die es auch in Videotheken gibt. Jedenfalls ist mir noch nicht aufgefallen, dass das Kaufhaus-Angebot sehr ausgefallene Titel enthält.
    Ein gut sortierter Laden mag im Einzelfall schon mehr Titel bereit halten als eine kleine Videothek - aber erstaunlicherweise werden nicht die etwas abseitigen und künstlerischen Titel so viel gekauft, sondern eben genau die Blockbuster.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Z.B. gibts in der Videothek nicht die langfassung von Herr der Ringe.
    Oder SciFi Serien wie Voyager, DS9, Stargate, Babylon5 o.ä.
    Ältere Filme sind in der Videothek nur als Kauffilme zu finden.
    Gruß Gorcon
     
  9. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Ich drücke es mal provokant aus:

    a) habe ich es nicht nötig, mir die Titel zu kopieren...

    und

    b) ist mir der Zeitaufwand viel zu hoch: In der Zeit, die ich für das Kopieren von DVD verballern müsste, verdien ich deutlich mehr, als die DVD halt kosten

    und natürlich

    c) verhindert natürlich mein schlechtes Gewissen, dass ich einfach Filme kopiere...
     
  10. Joe_Potter

    Joe_Potter Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    O.K. das leuchtet mir ein.

    <small>[ 07. M&auml;rz 2004, 16:53: Beitrag editiert von: Joe_Potter ]</small>