1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Verkäufe auf Rekordniveau

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von M-a-r-c-o-, 8. Januar 2004.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    ... dann muss ich mir das Weiße Album noch einmal kaufen! winken

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    breites_

3. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hehe, also ich kann euch da beruhigen, die Blue Laser-Player können auch mit DVDs was anfangen läc Ich hab mich letztes Jahr und auch im Jahr davor sehr gut und viel bei der CeBit am Toshibastand mit nem >Techniker unterhalten, der diese Technik dort vorstellte (in Japan ja bereits seit einiger Zeit im Handel), und er versicherte, dass ALLE Blue LAser-Player auch DVDs lesen können, auch gebrannte, also kein Prob.

Mit normalen CDs sieht das schon mauer aus, also wer auf SVCD/VCD oder MP3-CD-Rs setzt, der dürfte dann Probs bekommen, aber ich sehe das nicht als schlimm an läc

MaxiKlin

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Ja das ist ja dann wieder so ne Sache !!!

Wenn dann die Blue Laser DVD kommt, dann warscheinlich schon mit HDTV, weil: Grössere Auflösung mehr Daten die das Fassungsvermögen einer heutigen Standard DVD überschreiten.

Dann heist es also: Blue Laser DVD = besseres Bild weil HDTV.

Und dann kommen die ganzen DVD in noch besserer Bildqualität und noch digitalerer digital Ton heraus, dass ist dann der Hacken.

digiface

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genauso wird es wohl kommen. Man versucht doch jetzt schon die Kunden an der Nase herumzu führen.
    Beste Beispiel ist immer "Herr der Ringe" erst kommt die normale DVD raus und dann ein paar Monate später die Version be der man dann die rausgeschnittenen Stellen wieder eingefügt hat. Das ganze zum doppelten Preis. da kosten dann 20min Film extra auch gleich 25€ extra. wüt
    Gruß Gorcon

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @Gorcon:

Genau, dann legt man die DVD noch in eine Holzkiste ("Spiel mir das Lied vom Tod") und verlangt dafür 30 €uro mehr. Die Abzocke der DVD-Industrie kommt nahe an die Kundenverarschung von P....... Noi, i sag's net. breites_

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    @Gorcon: Es gibt Leute, die lieber die Kinoversion wollen. Warum es allerdings nicht zeitgleich verkauft wird?

@tschippi: Bei Spiel das Lied vom Tod ist noch weiterhin die Mundharmonika im Lederbeutel sowie eine CD dabei. Es gibt übrigens noch das Gift set bei Herr der Ringe. Dort ist, bei die zwei Türme, Golumfigur dabei sowie eins Dokumentations DVD über Golum. Bei dieser Edition hat allerdings Warner dieses Jahr den Preisbogen in Deutschland überspannt. Zum Glück ist diese daher zum Teil liegen geblieben und wird nun sogar inclusive DVD-Player verkauft.

whitman, ein Sammler der sich ausnehmen läßt sch&uuml

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Soweit mir bekannt ist aber die Kinoversion die kürzere. (So ist es bei anderen Filmen ja auch immer)
    Ich würde lieber die komplette Fassung haben aber dafür den doppelten Preis zu zahlen ist etwas Frech.
    Gruß Gorcon

9. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Falsches Beispiel mit HDR, Schon vor der ersten "normalen" DVD wurde den potenziellen Kaufern mitgeteilt, dass auch eine groessere Version kommt. AUch fuer HDR3 steht der Termin schon fest. Nov. 2004 Wer trotzdem beide Versionen kauft, dem ist halt nicht mehr zu helfen.

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Preisgestaltung ist immer so eine Sache.

Es sind übrigens nur 20 € und wenn man kanpp ein Jahr wartet kostet es noch wenigr. Weiterhin sind es nicht 20 min sondern je nach Film ca. 45 Stunde. Weiterhin wurde das Bonusmaterial erheblich erweitert.

whitman