1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD upscaling durch einen HD Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von BA1968, 29. Juni 2007.

  1. BA1968

    BA1968 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Bornheim Rheinland
    Technisches Equipment:
    LCD: Philips 55PFL7108K, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition
    A/V: Samsung HT-F5500
    Anzeige
    Ich plane zur Zeit zwei Anschaffungen:

    1. den Technisat HD S2 und
    2. einen HDMI DVD-Player (z.B. Pioneer DV-490)
    Mein Philips FS hat ja eine 768er Auflösung, die ich in beiden Fällen mit 720p über HDMI ansteuern würde.

    Jetzt meine Frage: Lohnt sich die Anschaffung des HDMI-DVD Player überhaupt? Könnte ich nicht auch meinen alten normalen DVD-Player über Scart an den neuen HD Sat-Receiver anschließen, der dann das Upscaling auf 720p übernimmt?

    Was spricht für die eine oder die andere Variante? Oder soll ich DVD mäßig alles so lassen, wie es ist - und überlasse dem FS das Upscaling des DVD-Scart Signales.
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DVD upscaling durch einen HD Sat-Receiver

    Hi,
    der Vorteil eines HDMI-DVD Players ist nicht das Upscaling, sondern der Wegfall unnötiger AD/DA Wandlungen.
    Ich habe mir gerade einen Philips mit HDMI geholt, 88€ und ein Spitzenbild, selbs im Vergleich zum Komponentenanschluss.
    Ob der TS HD S2 von externen Quellen upscalen kann, wage ich mal zu bezweifeln...
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen