1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD umwandeln für ISIO S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SilverWitcher, 24. März 2011.

  1. SilverWitcher

    SilverWitcher Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte gern einige SerienDVDs auf meinem PC so Ripen bzw umwandeln dass ich mit meinem ISIO S1+ die Datein über den Netzwerkzugriff abspielen kann.

    Welches Programm und welches Format würdet ihr empfehlen?

    Funktioniert dies eigentlich auch mit Bluerays?
    HD Fähig ist der Reciver ja...



    Was nicht funktioniert ist zB ein Rip oder auch nur eine Image von der DVD zu erstellen und sie dann schnließend via VirtualDrive freizugeben bzw den Order freizugeben. Die VOB datein können nicht abgespielt werden... trotz mpeg2, was der ISIO ja eigentlich können sollte...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2011
  3. SilverWitcher

    SilverWitcher Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD umwandeln für ISIO S1+

    und in welches Format sollte ich das umwandeln?
    Was geht am schnellsten.

    Eigentlich wundert es mich dass der Isio die DVD nich töffnen kann. MPEG2 und AC3 unterstützt er ja. Liegt es evtl am Countainer der DVD? Reicht es wenn ich die Streams umpacke? Soll ja auch nicht ewig dauern!

    Mal ausprobieren.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVD umwandeln für ISIO S1+

    Wen Du die Testversion hast, gehe auf den kleinen Pfeil neben Blu Ray. Dort kannst Du TS für Satelliten Receiver auswählen. Das muss der Receiver lesen können.
     
  5. SilverWitcher

    SilverWitcher Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD umwandeln für ISIO S1+

    tolles Programm. Nur leider schleift es nicht den AC3 6-Kanal-Sound durch bzw will daraus MP2 Stereo machen.

    Habe Avidemux für mich gefunden. Es reich auch nur aus den Countainer zu wechseln. Geht viel schneller als neu konvertieren.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVD umwandeln für ISIO S1+

    Ok Na ich werde mir Dein Programm mal ansehen. Vielleicht ist es auch was für mich.
     
  7. SilverWitcher

    SilverWitcher Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD umwandeln für ISIO S1+

    Es ist einfacher als gedacht. Der ISIO S1 ist echt klasse!
    Scheinbar hat er nur Probleme mit den mehren Audiostreams die in einer DVD enthalten sind.

    Wenn man jedoch eine DVD mit nur einem Audiostream ript - das schnell ohne Kompression und Qualitätsverlust - lässt sich die .VOB ohne Probleme übers Mounten der erzielten ISO und anschließender Freigabe wiedergeben.

    Für den Rip verwende ich das freie Programm DVD-Shrink 3.2
    Für den Mount Virtual CloneDrive

    Das Verfahren ist wegen der eingesparten Kompression wirklich schnell.

    Nun nur noch ne Möglichkeit findne Blueray ISOs wiederzugeben :)
     

Diese Seite empfehlen