1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD->Ton versetzt

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von jonny333, 12. April 2006.

  1. Urvieh

    Urvieh Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: DVD->Ton versetzt

    Ich kenne das Problem sehr gut von DVB-T-Aufnahmen mit dem Terratec Stick.

    Da ich ein Laie bin und mir außerdem nicht noch das Java-SDK auf die Platte laden will (braucht man für ProjectX), erledigte ich das alles in zwei Stufen:

    1. mpg-Datei in PVAStrumento laden und auf "Demuxen" klicken. Dabei werden Audio und Video automatisch re-synchronisiert.
    2. Die dadurch erstellte Datei mit Cuttermaran schneiden und muxen (Registerkarte 2 im entsprechenden Dialog).
    3. Bearbeitung im DVD-Authoring-Programm (bei mir Pinnacle Studio 10 Plus).
    Hoffe geholfen zu haben.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD->Ton versetzt

    @McMartin
    Vieleicht solltest Du noch zu dem Programm Filmbrennerei dazuschreiben ob damit auch Streams mit mehreren Tonspuren verarbeitet werden können und ohne das reencodiert werden muß (besonders bei Sendern die nicht im DVD konformen Format senden. Das bezweifel ich gerade bei dem Programm nämlich.

    Gruß Gorcon
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD->Ton versetzt

    Naja, DAS ist nicht gerade eine Werbung für das Programm:

    Bei richtigen Programmen erkennt man die Schnitstelle nie und wenn Artefakte auftauchen ist eh was kaputt.

    cu
    usul