1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Surround 5.1 Anlage kein Ton vom TV

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Bernd888, 25. November 2006.

  1. Bernd888

    Bernd888 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVD Surround 5.1 Anlage kein Ton vom TV

    Am Fernseher sind schon noch:
    2X Scart, Component-IN, DVI-Audio Out(R/L) und Audio(R/L) aber das nützt doch auch nichts oder ?

    Gruß Bernd
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD Surround 5.1 Anlage kein Ton vom TV

    Nein nicht wirklich
     
  3. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD Surround 5.1 Anlage kein Ton vom TV

    Ich glaube hier fehlt erstmal ein prinzipielles Grundwissen - das merkt man an den Fragen.

    Wenn man sich eine 5.1-Heimkino-Anlage kauft, also DVD-Player + Lautsprecher, dann sind diese meistens nur für einander bestimmt, d.h. mann kan nur die DVDs über die Lautsprecher wiedergeben.

    Soetwas kauft man sich nur, wenn man nur DVDs schauen möchte - wenn überhaupt.

    Du brauchst zunächst einmal einen AV-Receiver. Dann brauchste noch 5 Lautsprecher und einen Subwoofer, die an den AV-Receiver angeschlossen werden.

    Alle anderen Wiedergabegeräte werden mit dem AV-Receiver verbunden, d.h. entweder per optischen Kabel oder Cinch-Kabel (oder wenn du einen teuren AV-Receiver kaufst, per HDMI).

    Zusätzlich kannste entweder die Wiedergabegeräte direkt an den Fernseher schließen, oder wenn du nicht genügend Eingänge hast an den AV-Receiver und diesen dann wiederum an den Fernseher, sodass der AV-Receiver als Schaltzentrale fürs Bild arbeitet.
     
  4. SteveO

    SteveO Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD Surround 5.1 Anlage kein Ton vom TV

    Hallo Sacha L,

    du hast vollkommen Recht mit deiner Aussage. Ich möchte mir demnächst auch komplett alles neu zulegen, sprich LCD TV, AV Receiver etc. Möchte dabei natürlich auch auf HDMI zurückgreifen.

    Das ganze wird dann sternenförmig aufgebaut, so dass der AV Receiver als Schaltzentrale dient. Doch was ist wenn ich meinen TV Ton über mein Surround System hören möchte. Wenn einen Digital Receiver am AV Receiver hab ist das kein Problem. Doch was ist wenn (ist bei mir der Fall) einen analogen Kabelanschluss habe. Bei mir würde doch dann das Antennenkabel in den Fernseher gehen. Wir kriegen ich den Ton auf mein Surround System. Die Fernseher haben doch nur einen HDMI Eingang.

    Brauche ich dann ein z.B. Scart Kabel zusätzlich was zum AV Receiver geht? Wie sieht es denn mit der zukünftigen Verschlüsselung aus? Ist das alles kein Problem mehr wenn man einen Digital Kabelreceiver am AV Reiver dran hat. Ist es da dann möglich, das ich den Ton über mein Surround System ausegebe und das Bild zum TV geht?

    Wäre super, wenn du hier vielleicht Rat weißt! Oder vielleicht auch jemand anderes :)

    Gruß
    SteveO
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD Surround 5.1 Anlage kein Ton vom TV

    Normal haben die aber auch einen Cinch Ausgang, wenn nicht dann wenigstens per Scart. Diesen kann man dann auch am AV Verstärker anschließen.

    Gruß Gorcon