1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Shrink, Instant Video, Qualitätsprobleme

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 5. Oktober 2003.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Mit pdi2iso.exe ? Verstehe ich nicht. durchein
    Ich kann da mir nur vorstellen das rgend ein anderes Brennprogramm Instannt Copy "durcheinander bringt".
    Ich habe auf meinem Rechner nur Instannt Copy, Nero, (kein Nero Image Drive!!!) mpeg2vcr und ein paar andere Programme die aber nicht "Installiert" werden sondern nur auf den Rechner kopiert werden. Ich würde an Deiner stelle alle Programme die ähnlich arbeiten wie zB. DVD Shrink runterschmeisen und Instannt Copy neu installieren.
    Gruß Gorcon

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich weiß nicht, woran das letztlich lag. Ich hab den Inhalt des ISOs anschließend mit WinRAR ausgelesen -- vielleicht steckt auch hier der Fehler.

Wechselwirkungen mit anderen Programmen -- insbesondere DVDShrink -- schließe ich aus, da DVDShrink nicht installiert wird. Es ist eine EXE und die funktioniert einfach. Davon sollten sich die anderen Hersteller mal eine Scheibe abschneiden. Dieser Wahnsinn mit zig DLLs ist doch sowas von unübersichtlich.

Gag

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, dann kanns nicht an DVD Shrink liegen.
    Ich finde das auch zum ko**en das man die meisten Programme immer erst installieren muss. wüt Die lähmen immer das gesammte System.

Aber mit Winrar das verstehe ich jetzt nun überhaupt nicht warum hast Du denn nicht pdi2exe genommen? Ich wäre nicht auf die Idee gekommen dafür ein Programm zu nehmen das dafür nicht gedacht ist. sch&uuml
    Gruß Gorcon

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab PDI2ISO genommen. Aber da kommt ja ein ISO-Image heraus. Aber ich möchte ja an die Dateien. Und die kann man ja aus dem ISO herausbekommen.

In dem Link, den Du hier auf der ersten Seite gepostet hattest, hab ich auf den ersten Blick kein Programm gesehen, dass die Dateien direkt aus dem PDI extrahiert, nur -> ISO.

Aber ist auch letztlich Wurscht, ich kann ja auch das PDI brennen -- mit Instant Copy selber. Das macht mir nicht sonderlich viel aus.

Gag