1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-RWs werden nicht angenommen!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MAx87, 10. März 2005.

  1. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVD-RWs werden nicht angenommen!

    Hallo.

    Wieso wird hier wegen Firmware-Updates siniert, wen es doch so einfach ist.

    @MAx87
    Schmeiß die Platinum-Rohlinge dahin, wo sie hingehören: In den Müll! Bei diesen Schrott-Dingern muss man immer Glück haben, eine Charge zu erwischen, die einigermaßen funktioniert. Vor allem bei RW-Medien ist ein gewisse Qualität unerlässlich.

    @Mesh
    Ich habe 'n LG Brenner (LGA-4040B). Als Rohlinge nutze ich bei CDRs ausschließlich Verbatim DL+, bei CD-RWs Verbatim und Philip (sind aber nicht so besonders, für SVCDs aber ausreichend), bei DVD-R/+R sowie DVD-RW/+RW Verbatim DL+, TDK und Maxell. Bei den DVD-R/-RW zusätzlich noch Panasonic. Bei DVD-RAM Panasonic, Maxell und Verbatim.

    Gute Medien gibt's noch von Mitsui, die es aber nicht vor Ort gibt, sondern nur im Inet.


    Gruß

    Hardy
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVD-RWs werden nicht angenommen!

    Trööööööööt. Falsch! Richtig suchen sage ich da nur.

    In der Volltextsuche einfach mal Pioneer eingeben und gleich in der folgenden Liste das Ergebnis bewundern. Also ist eine Firmware da. Nicht gleich alles nieder machen, nur weil man mal was nicht gleich auf Anhieb findet.

    Komisch?! :eek: Meine laufen schon seit über einem Jahr ohne Probleme und sind immer im Einsatz.

    Fairerweise sollte man erwähnen, dass Platinium selber gar keine Rohlinge herstellt, sondern immer Chargen von anderen Herstellern kauft. Das da mal ein faules Ei dazwischen ist, kann man da nicht ausschließen. Bis jetzt hatte ich immer Glück. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2005
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD-RWs werden nicht angenommen!

    Abgesehen davon spielt es bei DVD-Rohlingen immer noch eine Rolle, auf welcher Hardware der Rohling zum Einsatz kommt. Schließlich ist es ein Zusammenspiel, was in den Anfängen Probleme bereitet.

    Ich denk da nur mal an die Anfänge der CD-Brennerei zurück....:rolleyes:
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD-RWs werden nicht angenommen!

    Diese Medion-Teile lassen sich umflashen (dh. der Medion-Kernel wird durch einen Pioneer-Kernel erstzt) Dann funktionieren auch die originalen FW's .

    Siehe:

    bzw. Hier:
    http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?category=4&manufactor=25

    http://flashman.rpc1.org/Firmware/

    Vorher ein bissel lesen kann nicht schaden:

    http://forum.rpc1.org/viewforum.php?f=2


    Eigentlich sind Pioneer-Brenner ja ganz gut. Nur leider hält Pionner im OEM-Geschäft sich die Kunden so vom Leibe. Allerdings darf Medion dann auch nicht mit Pioneer-Brenner werden. Nirgendwo steht auf der Kist, dass normale FW's nicht funktionieren. Das passiert übrigens auch bei Billig-HP-Rechnern. Die kommen auch von Medion.

    -Zahni
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: DVD-RWs werden nicht angenommen!

    Hab nen NEC 1300A und benutze fast nur Tevion DVD+R (bis 8x) von Aldi. Kosteten das letzte Mal, als ich mir welche gekauft habe, 3,29€ für 5 Stück. Sind in "Wirklichkeit" von Ricoh und für den NEC Brenner empfohlen. Ansonsten Verbatim DVD-R oder +R ... bei RWs habe ich eine TDK+RW (bis 4x) und eine Platinum+RW (bis 4x). Beide kann ich bei mir mit 2.4x brennen (schneller ist der Brenner nicht).

    Gruß

    n0NAMe