1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-RWs werden nicht angenommen!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MAx87, 10. März 2005.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe mir heute eine 5er Packung DVD-RW gekauft. Es waren diese Platinum. Doch mein DVD-Brenner (der für DVD-R/RW ist) nimmt die einfach nicht an. Nero schreibt: "Fehlerhafte Dics" und bei allen anderen Brennprogrammen kommen ähnliche Meldungen. Wieso ist das so? Vorher hatte ich das noch nie. Ich hatte vorher nur immer eine andere Marke verwendet. Kann ich die nicht irgentwie zum laufen bringen?
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: DVD-RWs werden nicht angenommen!

    Möglicherweise kann dein Brenner RWs nur 2fach verwenden.
    Deine 5er Packung enthält welche Schreibgeschwindigkeit?
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: DVD-RWs werden nicht angenommen!

    Interessant wäre auch zu wissen, was er denn für einen Brenner hat. Evtl. gibt s dann ja Abhilfe mit einer neuen Firmware.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: DVD-RWs werden nicht angenommen!

    Also der Brenner ist ein Pioneer. Ist schon älter. Er kann tatsächlich nur 2fach brennen. Die Packung enthält 4fach. Aber ist das nicht abwärtskompatibel?
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: DVD-RWs werden nicht angenommen!

    Leider nicht. Aber ein Firmwareupdate wäre durchaus vorstellbar. Aber nicht garantiert.
    Ich habe das Problem mit einem Teac DV-W50E erlebt, es gibt bis heute kein Update.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: DVD-RWs werden nicht angenommen!

    Na toll dann werde ich mir wohl 2fache holen. Oder gleich nen neuen Brenner.
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: DVD-RWs werden nicht angenommen!

    :) Ich habe mir einen neuen Brenner geholt
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DVD-RWs werden nicht angenommen!

    Bei mir werden neuere RWs auch gebrannt,obwohl ich nur nen 2xRW habe.
    Vieleicht nen preiswerten Brenner gekauft einst?

    FW update würde ich auch probieren.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: DVD-RWs werden nicht angenommen!

    Die FW gibt's hier

    Sind welche dabei, wo dabei steht, dass für neue Medien ein Update erforderlich ist.
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: DVD-RWs werden nicht angenommen!

    Naja das hilft mir leider auch nicht:

    Der Brenner war in nem Aldi PC.
     

Diese Seite empfehlen