1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD+RW wird von PC nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von joergx66, 3. April 2006.

  1. joergx66

    joergx66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich habe einen Phillips DVDR3330H Firmware FF13.
    Wenn ich eine DVD+RW damit bespiele, wird diese auch von jedem Stand-Allone-DVD-Player problemlos erkannt und abgespielt.
    Wenn ich sie jedoch im DVD-Laufwerk von meinem PC abspielen will, wird sie nicht erkannt, d.h. es wird angezeigt, dass die DVD leer ist. Hab das mit verschiedenen DVD-Laufwerken und Brennern ausprobiert, immer das Gleiche. Wie gesagt, mit einem Stand-Allone-Player funktioniert alles wunderbar.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD+RW wird von PC nicht erkannt

    Nicht jedes PC DVD Laufwerk kann mit DVD RWs etwas anfangen.
    Manchmal liegts aber auch nur daran das die DVD nicht geschlossen wurde.

    Gruß Gorcon
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD+RW wird von PC nicht erkannt

    Willkommen in der wunderschönen Welt der DVDs. Da ist es leider teilweise Glückssache, welche Aufnahmen/Rohlinge mit anderen Geräten harmonieren.
    Glückssache ist dann auch, wie lange die entsprechenden Aufnahmen/Rohlinge haltbar sind. :(
     
  4. joergx66

    joergx66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVD+RW wird von PC nicht erkannt

    "Normale" mit dem PC beschiebene DVD+RWs werden problemlos erkannt, nur eben nicht die, die mit dem Festplattenrekorder beschrieben wurden....
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD+RW wird von PC nicht erkannt

    Kenne mich leider mit dem Philips nicht aus. Wäre aber interessant zu erfahren, wie alt die verwendeten Geräte (Philips, PC-DVD-Brenner etc.) sind.
    Wie viele verschiedene +RW-Marken hast du denn schon durchprobiert? Und gibt es bei den +Rs die gleichen Probleme?
    Denn wenn die von dem Philips gebrannten Scheiben auf Standalone-Playern problemlos laufen, deutet ja einiges darauf hin, das der Recorder erst mal alles richtig macht, und das Problem irgendwo bei dem PC-DVD-Brenner und -ROM-Laufwerken liegen müsste...?