1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-RW nicht mehr richtig lesbar

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mrgg1977, 19. November 2005.

  1. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVD-RW nicht mehr richtig lesbar

    Hab mittlerweile sowohl den DVD Brenner, als auch das DVD-Rom, sowie den DVD Brenner im Laptop probiert. Sogar die Zahnpastamethode hab ich bereits angewandt, nachdem ich das vor wenigen Tagen mal gehört hatte. Im Moment teste ich nochmal Isobuster, mal gucken, was bei rauskommt. Wird aber wohl nix mehr werden....
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DVD-RW nicht mehr richtig lesbar

    Wenn auf der DVD dunkle Flecken sind kannst du es vergessen!
    Irgendjemand hat mir mal geraten die DVD in ein Eisfach zu stecken:eek: hatte aber auch nichts gebracht:(
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD-RW nicht mehr richtig lesbar

    Das war ich, hat bei mit auch schon einige Male geholfen.

    Sollten sich aber wirklich schon dunkle Flecken zeigen, hast du schlechte Karten.
    Da löst sich schon die Trägerschicht auf, das wird wohl nichts mehr werden.

    Sicher das was sich noch mit dem ISOBuster retten lässt, der Rest ist warscheinlich verloren.
     
  4. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD-RW nicht mehr richtig lesbar

    So schlimm sieht die DVD allerdings auch wieder nicht aus, ich kann weder grüne, gelbe oder schwarze Flecken entdecken ;-)
    Es dürften "nur" der eine oder andere Kratzer sein, die aber scheinbar fast alle Daten gekillt haben. Isobuster läuft nun schon bestimmt 4 Stunden und hat noch nicht einmal 50% erreicht. Wer weiß, was ich da für Daten am Ende herausbekomme :)
    Wenn es nicht klappt, teste ich aber dann auch mal die Frostmethode. Auf jeden Fall schon mal danke für die ganzen Tipps!
     
  5. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: DVD-RW nicht mehr richtig lesbar

    Und was bitte soll das bringen ... [​IMG]
    Danach hast du eine sehr kalte DVD, mehr nicht ... [​IMG]
     
  6. StravlonBeta

    StravlonBeta Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVD-RW nicht mehr richtig lesbar

    Erster Aufruf:

    h2cdimage 1:0:0 image -i


    0:0:0 - Master am primären Kanal
    0:1:0 - Slave am primären Kanal
    1:0:0 - Master am sekundären Kanal
    1:1:0 - Slave am sekundären Kanal

    Es wird ein Image erstellt. Irgendwann hast Du wahrscheinlich die Schnauze voll (nach 2 Stunden kannst Du abbrechen) und brichst den Vorgang mit STRG+C ab. Dann nimmst Du das nächste verfügbare Laufwerk:

    h2cdimage 1:1:0 image

    Das nächste Laufwerk wird jetzt nur noch versuchen, die fehlerhaften Sektoren zu lesen. Also wartest Du jetzt wieder, bis Du die Schnauze voll hast (wenn nicht alle Sektoren gelesen werden können, wird das Ding nämlich ewig versuchen). Hoffnung dabei ist, dass sich die Laufwerke gegenseitig ergänzen.

    Als Resultat erhälst Du eine ISO-Datei, die Du zum Beispiel mit den Daemon Tools mounten kannst oder direkt mit Nero brennen kannst.

    MfG
     
  7. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD-RW nicht mehr richtig lesbar

    Okay, jetzt hab ich's kapiert, stand irgendwie auf dem Schlauch und was so ein kleines Leerzeichen im Dos Modus nicht alles ausmachen kann.......
    Das Prog läuft jetzt und mal schauen, was es bringt. Mittlerweile habe ich auch andere DVD-RWs, die ebenfalls schon Macken haben. Ich versuche also zu retten, was noch zu retten ist. Auf jeden Fall danke für die Tipps!
     
  8. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD-RW nicht mehr richtig lesbar

    Also die erste DVD ist durch und alles hat wunderbar geklappt. Auch die DVD war nicht mehr korrekt in den Laufwerken vorher lesbar. Werde mich jetzt an die eigentliche kaputte DVD begeben, bin allerdings jetzt schon von dem Programm begeistert. Coole Sache, danke also für den Tipp!