1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD+RW kann nicht mehr im DVD Recorder beschrieben werden :(

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Beni240, 28. Dezember 2005.

1. Beni240

Beni240 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

Ich habe bis vor kurzen einen Film mit meinem DVD Recorder
    aufgenommen (Philips DVDR 615) habe mit Nero6 schnell löschen gemacht damit sich mein RW halt löscht aber mein Recorder sagt immer unbekannte datein was nun?

gruß

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD+RW kann nicht mehr im DVD Recorder beschrieben werden :(

Es könnte sein das Dein DVD Brenner den Booktyp auf DVD ROM gesetzt hat, dann können viele DVDRecorder mit den Rohlingen nichts mehr anfangen.

Gruß Gorcon

3. Beni240

Beni240 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

und wie bekomme ich das wieder hin? weist du das

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Schau doch erstmal nach obs überhaupt daran liegt. ;)
    Einfach mal unter "Disk info" nachsehen ob da DVD RW steht oder eben DVD-ROM.
    Bei einigen Brennern kann man den Bocktyp beim Brennprogramm vorgeben (zB. bei Nero) im Fenster wenn man die DVD brennen will, bei anderen Brennern wird der Booktyp mit einem dem Brenner beigelegten Programm.

Ich würde dann die Einstellung erst ändern dann eine beliebige Datei aufbrennen und dann nochmals nachschauen ob der Booktyp sich geändert hat.

Gruß Gorcon

5. Beni240

Beni240 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hier so schaut das aus:

6. König

König Guest

Dein Recorder hat doch sicherlich auch im Menü eine Funktion zum Initialisieren einer DVD-RW, muß man doch bei neuen Rohlingen auch machen.
    Dadurch bekommt der Rohling automatisch wieder den richtigen Kenner "DVD-Video".

7. Beni240

Beni240 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe keine ahnung von dem kram^^ kannste mir das "genauer" erklären wie ich das anstelle

8. König

König Guest

Habe mir eben mal die Bed.anleitung Deines Rec. angeschaut :eek: , die einzige Funktion, die mir plausibel erscheint, ist auf Seite 121 beschrieben: "Delete all". :confused:

Vielleicht kann ja mal jemand etwas dazu sagen, der auch einen DVD+R(W) Recorder sein Eigen nennt. Bei meinem DVD-R(W) Recorder gibt es hierfür eine Funktion "Disk formatieren". Wie bereits gesagt, benötigt man diese Funktion ja auch für neue, jungfräuliche bzw. volle DVD-RWs, um diese neu zu bespielen.

9. evw

evw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi,

bei meinem Philips DVDR 70 gibts irgendwo in der Anleitung eine Spezialfunktion, mit der DVDs mit Fremddaten gelöscht und für die Recorderaufnahme wieder verwertbar gemacht werden können. War irgendwas mit einer Zahlentaste, die beim Einlegen der DVD gedrückt gehalten werden muss. Lies dir deine Betriebsanleitung nochmal sorgfältig durch.