1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD+RW kann nicht mehr im DVD Recorder beschrieben werden :(

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Beni240, 28. Dezember 2005.

  1. Beni240

    Beni240 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe bis vor kurzen einen Film mit meinem DVD Recorder
    aufgenommen (Philips DVDR 615) habe mit Nero6 schnell löschen gemacht damit sich mein RW halt löscht aber mein Recorder sagt immer unbekannte datein was nun?

    gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD+RW kann nicht mehr im DVD Recorder beschrieben werden :(

    Es könnte sein das Dein DVD Brenner den Booktyp auf DVD ROM gesetzt hat, dann können viele DVDRecorder mit den Rohlingen nichts mehr anfangen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Beni240

    Beni240 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: DVD+RW kann nicht mehr im DVD Recorder beschrieben werden :(

    und wie bekomme ich das wieder hin? weist du das
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD+RW kann nicht mehr im DVD Recorder beschrieben werden :(

    Schau doch erstmal nach obs überhaupt daran liegt. ;)
    Einfach mal unter "Disk info" nachsehen ob da DVD RW steht oder eben DVD-ROM.
    Bei einigen Brennern kann man den Bocktyp beim Brennprogramm vorgeben (zB. bei Nero) im Fenster wenn man die DVD brennen will, bei anderen Brennern wird der Booktyp mit einem dem Brenner beigelegten Programm.

    Ich würde dann die Einstellung erst ändern dann eine beliebige Datei aufbrennen und dann nochmals nachschauen ob der Booktyp sich geändert hat.

    Gruß Gorcon
     
  5. Beni240

    Beni240 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: DVD+RW kann nicht mehr im DVD Recorder beschrieben werden :(

    Hier so schaut das aus:

    [​IMG]
     
  6. König

    König Guest

    AW: DVD+RW kann nicht mehr im DVD Recorder beschrieben werden :(

    Dein Recorder hat doch sicherlich auch im Menü eine Funktion zum Initialisieren einer DVD-RW, muß man doch bei neuen Rohlingen auch machen.
    Dadurch bekommt der Rohling automatisch wieder den richtigen Kenner "DVD-Video".
     
  7. Beni240

    Beni240 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: DVD+RW kann nicht mehr im DVD Recorder beschrieben werden :(

    ich habe keine ahnung von dem kram^^ kannste mir das "genauer" erklären wie ich das anstelle
     
  8. König

    König Guest

    AW: DVD+RW kann nicht mehr im DVD Recorder beschrieben werden :(

    Habe mir eben mal die Bed.anleitung Deines Rec. angeschaut :eek: , die einzige Funktion, die mir plausibel erscheint, ist auf Seite 121 beschrieben: "Delete all". :confused:

    Vielleicht kann ja mal jemand etwas dazu sagen, der auch einen DVD+R(W) Recorder sein Eigen nennt. Bei meinem DVD-R(W) Recorder gibt es hierfür eine Funktion "Disk formatieren". Wie bereits gesagt, benötigt man diese Funktion ja auch für neue, jungfräuliche bzw. volle DVD-RWs, um diese neu zu bespielen.
     
  9. evw

    evw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: DVD+RW kann nicht mehr im DVD Recorder beschrieben werden :(

    Hi,

    bei meinem Philips DVDR 70 gibts irgendwo in der Anleitung eine Spezialfunktion, mit der DVDs mit Fremddaten gelöscht und für die Recorderaufnahme wieder verwertbar gemacht werden können. War irgendwas mit einer Zahlentaste, die beim Einlegen der DVD gedrückt gehalten werden muss. Lies dir deine Betriebsanleitung nochmal sorgfältig durch.
     

Diese Seite empfehlen