1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-RW kann nicht mehr im DVD Recorder beschrieben werden

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Sartorius, 31. März 2005.

  1. Sartorius

    Sartorius Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    hallo allerseits !

    Ich habe einen Medion DVD Recorder (MD 40598). Beim Kauf war eine DVD-RW beigelegt. Mit dieser konnte ich problemlos aufnahmen machen. Ich habe diese dann auch einmal für den PC genutzt, anschließend habe ich die gesammte DVD-RW gelöscht. Nun kann ich aber nichtmehr mit dem DVD-Recorder aufnehmen. wenn ich die (angeblich leere) DVD-RW reinlege zeigt er eine Titelliste an, jedoch hab ich die gesammte DVD gelöscht. eine aufnahme ist nicht möglich (warsch. lesefehler). Andere DVD-RWs können nicht erkannt werden. Kann mir einer helfen wie ich die DVD-RW wieder für den DVD Recorder beschreibbar machen kann ??

    Vielen Dank !

    Sarti
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-RW kann nicht mehr im DVD Recorder beschrieben werden

    Hast Du denn mal versucht die DVD-RW mit dem Recorder zu formatieren?
    Gruß Gorcon
     
  3. Sartorius

    Sartorius Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD-RW kann nicht mehr im DVD Recorder beschrieben werden

    der dafür vorgesehene Button ist im Menu nicht anwählbar :mad: !
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: DVD-RW kann nicht mehr im DVD Recorder beschrieben werden

    Hast du schnell oder komplett gelöscht?
     
  5. Sartorius

    Sartorius Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD-RW kann nicht mehr im DVD Recorder beschrieben werden

    komplett gelöscht, aber halt am PC. Das Formatieren mit dem DVD Recorder ist nicht mehr möglich (s.o.)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-RW kann nicht mehr im DVD Recorder beschrieben werden

    Kann es sein Das Du der DVD-RW ein Booktyp DVD-ROM aufgeprägt hast? Dann musst Du das erst Rückgängig machen das die RW auch wieder als solche erkannt wird. ;)
    Gruß Gorcon
     
  7. Sartorius

    Sartorius Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD-RW kann nicht mehr im DVD Recorder beschrieben werden

    ich hab das einmal mit nero und einmal mit winXP gemacht. Könnte sein das es dabei passiert ist. mit welchem progi wäre eine solche überschreibung mödlich ? danke !
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-RW kann nicht mehr im DVD Recorder beschrieben werden

    Mit Nero kann man das eigentlich einstellen ob der Boocktyp gändert werden soll.
    Ist irgendwo bei den Optionen.
     
  9. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
    AW: DVD-RW kann nicht mehr im DVD Recorder beschrieben werden

    Hast du zufällig einen BENQ Brenner? Da gibt es ein Booktype Management Tool zum Download. DVD Minus RW mag der Benq DVD 1620 aber nicht wirklich, Plus RW dagegen macht keine Probleme.
     
  10. Sartorius

    Sartorius Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD-RW kann nicht mehr im DVD Recorder beschrieben werden

    nee isn NEC :/ es gibt leider nur schnelles löschen und komplette RW löschen als auswahl :( . also mit nero kann ich das nicht hinkriegen :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2005

Diese Seite empfehlen