1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD ruckelt - weiß nicht weiter...

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Jane Dee, 25. Oktober 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVD ruckelt - weiß nicht weiter...

    Grund? Bzw. welche Meldung?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD ruckelt - weiß nicht weiter...

    Auch wenn du mich nicht fragst zwei Beispile:

    - Aufnahmen meine USB Capture BOX mit LCPM Ton waren nach dem demuxen mit PX asyncron (ohne Fehlermeldung im LOG). Die Dateien sind natürlich I.O. gewesen.
    - Bei vom Mpeg Video Wizard *) produzierten MPEGs korerigierte PX imer ne Menge Fehler. Dabei waren die Dateien vermutlich I.O.

    cu
    usul

    *) Ist aber schon ne Weile her das ich den ausprobiert habe. Aktuelle Versionen sind da evtl. anderst.
    Ansonsten auch ein schönes Beispiel für komerzielle Schnitprogramme. Das ist das beste Programm zum schneiden was ich bisher gesehen habe. Allerdings ist auch hier bei den fertigen MPEG der Ton weggelaufen wenn die MPEG nicht vom Programm selber gemuxt wurden. TS direkt zu schneiden (geht damit) und als MPEG auszugeben geht hier also auch nicht Problemlos.
    Also wäre DER Weg. TS mit PX demuxen, mit MVW muxen, schneiden, mit MVW demuxen und Authoren. Das Funktionierte super :)
    Evtl. schaue ich mir irgendwann mal wieder ne aktuelle Version an.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD ruckelt - weiß nicht weiter...

    Premiere sendet da gar nix, das ist das Streamingtool was das da in den MPEG Header reinpopelt :))

    Manche DVD Authoring Programme werten den MPEG Header aus und meckern dann, weil 15 MBit/s zuviel für eine DVD sind. Das ist aber nur eine Info im Header und hat nix mit der tatsächlichen Datenrate im Stream zu tun. Theoretisch sollte da der maximal Wert stehen, der im Stream vorhanden ist. DVD Patcher ändert da nur den Header, sonst nix und auch nur damit bestimmte Authoring Programme nicht meckern.

    DVD-Lab z.B. juckt die Angabe gar nicht, weil diese überhaupt nicht auf der DVD landet.
     
  4. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD ruckelt - weiß nicht weiter...

    Erst nochmals Dank für die vielen Vorschläge.

    Habe es jetzt mit ProjecX, Cuttamaran und DVDlab probiert und bin begeistert!!! Nach ersten Tests habe ich festgestellt, die Filme auf der DVD laufen "butterweich".

    DVDlab ist ja richtig professionell, schade das es Shareware ist. :(
    Aber die 70 EUR wären wohl mal eine gute Investition. Denke mal das es kein vergleichbares billigeres Programm gibt, oder!?

    P.D.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD ruckelt - weiß nicht weiter...

    Uns " Alten Säcken " kann man(n) - natürlich auch Frau - schon hin und wieder was glauben. ;)

    Freeware-Authoring Tools gibt es leider mit dieser Bedienungsfreundlichkeit/Umfang leider nicht.

    Die kostenlose Alternative wäre DVDAuthor.
     
  6. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD ruckelt - weiß nicht weiter...

    Habe ja auch nie an den Tipps gezweifelt. :D

    In deutsch gibts das DVDlab wohl nicht? Da würde meine Entscheidung, es zu kaufen, zumindest leichter fallen.

    P.D.
     
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD ruckelt - weiß nicht weiter...

    Wobei erst mit DVDLab pro richtiger Spaß aufkommt, für 199Euro.
    GfD sollte eigentlich für alle Hooby-DVD-aus-DVB-Bauer ausreichen.

    cu
    Jens
     
  8. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD ruckelt - weiß nicht weiter...

    Hi,

    wollte den Thread mal wieder auffrischen. :winken:

    Mit meinen heutigen Kenntnisstand muss ich sagen: ProjectX-Cuttamaran-DVDlab ist wirklich das beste Gespann für gute Ergebnisse. Wobei ich trotzdem noch ab und zu kleine Hänger und Syncroprobleme habe. Das liegt aber 100% am Aufnahme-Stream. Problem scheint die verflixte Twinhan-Karte zu sein. Versuche demnächst mir ne dBox2 zu holen und dann über LAN zu streamen. Vielleicht gehören dann meine Aussetzer endlich der Vergangenheit an...

    P.D.
     
  9. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: DVD ruckelt - weiß nicht weiter...

    ih habe eine twinan dtv karte und benutze als software altdvb2.1
    wenn du dieses aufahmegespann erstmal zum laufen bekommen hast
    kannst du ts-files streamen und in den einstellungen tonspuren und
    teletext untertitel zu oder abwählen.
     
  10. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD ruckelt - weiß nicht weiter...

    Und unterstützt altdvb auch CI+AlphaCrypt? Weil ohne premiere nützt mir das ganze nix. Einzig ProgDVB hat mich diesbezüglich überzeugt.

    Habe mir übrigens jetzt ne dBox zugelegt. Null Gop-Fehler bei ProjectX. So macht streamen Spaß... :D

    PD