1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Rohlinge

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Mesh, 6. April 2005.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: DVD Rohlinge

Bei meinem JVC ist das so, dass es neben der normalen Löschung noch die Möglichkeit des Formtierens gibt. Vielleicht bietet der Cyberhome sowas auch an?

2. *scirocco

*scirocco Guest

Ich weiß jetzt nicht ganz, wo dein Problem liegt? Die Möglichkeit des kompletten, schnellen Löschen hast du beim Cyberhome doch auch..

Sorry, verstehe ich net so ganz. Was meinst du da genau?

Da habe ich noch nicht rumexperimentiert.
    Ich nutze das Teil, wie einen Videorekorder und ****.el nicht bei den Kapiteln rum. ;)
    Verstehe allerdings, wo dein Problem liegt: Der Film sollte sofort starten und mögliche Werbung möchtest du entfernen, richtig?
    Der Cyberhome macht ja eine automatische Kapitelaufteilung bei allen Aufnahmen. Es sollte auch möglich sein Kapitel verschwinden zu lassen. (Einige Rekorder überspringen dann einfach einzelne Kapitel, wenn ein Index gesetzt worden ist). ;)
    Interessant wäre natürlich auch dann die Frage, ob andere Player dieses Überspringen unterstützen.

scirocco

3. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na das formatieren, ich lösche den Tiel bzw. die DVD, danach ist die DVD leer, aber das Menü ist dann da. Mir wurde gesagt, die DVD ist damit nicht komplett gelöscht, sondern überspielt und dadurch können diese Hänger vielleicht kommen. Daher die Frage, kann der Cyberhome nur löschen und nicht formatieren?

Zum Menü, mir gefällt einfach das Menü nicht. Da steht rießengroß Cyberhome drauf. Andere stört das nicht, aber ich möchte gerne fast perfekte DVDs erstellen, ohne das man sofort erkennt woher die Aufnahme stammt.

Ich nehme dann einen Film von Premiere auf, danach bedrucke ich die DVD direkt mit meinem Photodrucker und erstelle mir das Originalcover. Soweit kommt die DVD vielleicht zu 90% der Originalen. Nur das Menü stört dann :) Bekomme ich DVDs die am PC gebrannt wurden, dann starten die Filme sofort.

4. Heinz291

Heinz291 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich kann es bei Billig-Recordern und entsprechenden Billig-DVD RW Rohlingen zu Problemen kommen. Ich arbeite seit ca. 1 Jahr mit TDK RW Rohlingen und hatte diese Probleme noch nicht.
    Ist der Recorder ein Externer oder brennst Du über den PC? Wenn über den PC,mit welcher Geschwindigkeit?
    Grüße
    Heinz

5. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es handelt sich um einen DVD-Rekorder von Cyberhome.

6. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die meisten DVD Rohlinge zum bedrucken haben eine eher rauhe Oberfläche. Jetzt habe ich da ein Spray für DVDs im Internet gefunden. Kennt das jemand oder hat das jemand schon mal benutzt? Habe das so verstanden, dass man wie bei Bildern/Fotos (benutzten Grafiker) benutzt, kurz über die DVD gesprüht und schon hat meine eine glänzende Oberfläche.

Habe jetzt mir mal 4 bedruckbare DVDs von TDK gekauft. Die Oberfläche ist sehr glänzend und glatt. Nachteil: man muss die DVD 24 Std. trocknen lassen, andere sind schon 5 min später trocken. Habe alle bedruckt und auf jeder DVD das Gleiche, ein 2-3 cm breiter Streifen drauf. Das Motiv ist gut bedruckt und an der gleichen Stelle immer dieser Streifen. Sieht aus, als wäre dieser Streifen noch feucht, aber das bleibt so die ganze Zeit, das Bild ist aber ganz drauf. Bei den anderen DVDs ist das natürlich nicht. Also kann es nicht am Drucker liegen.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Diese DVD Rohlinge sind nicht zum bedrucken mit einem Tintenstrahldrucker geeignet.
    (warscheinlich nur für Siebdruck oder Thermotransferdruck gedacht)
    Bei dem Spray handelt es sich um Akryllack der die Farbe wasserfest und abriebfest machen soll. getestet habe ich das bisherauch noch nie obwohl ich dieses Spray auch habe.

Gruß Gorcon

8. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

TDK DVD+R

DVD Recordable Photo Quality Injekt Printable Disc

Das sollte doch für Tintenstrahldrucker sein....wi hast du denn dieses Pray her? und was kostet das?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eigentlich ja.:rolleyes:
    Das lag meinem Drucker bei.
    Man kann aber auch KONTAKT 212 bzw. KONTAKT 213 verwenden.

Gruß Gorcon