1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Rohlinge

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Mesh, 6. April 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Habe mir ein paar Aldi DVD+RW Rohlinge gekauft. Nach ca. 20 mal überspielen, habe ich bemerkt, dass es 1-2 Hänger hat. Ist das normal bei RW's??? Habe gehört das man bis 1000 mal überspielen kann. Wie bemerkt man das wenn es zu Ende geht? Wird die Qualität immer schlechter und setzten diese Hänger ein?
     
  2. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: DVD Rohlinge

    Ich nutze diese Rohlinge auch und konnte keine Hänger bemerken. Habe auch mindestens 20 mal überspielt. Hast du bei der DVD-RW immer Schnelllöschung gewählt. Vielleicht hilft ab und zu mal eine vollständige physische Löschung der Disk.
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Rohlinge

    Habe gestern wieder die RW gelöscht und wieder aufgenommen und schon gibt es mehr Hänger und sogar 2-3 Aussetzter. Habe die vielleicht jetzt 30 mal überspielt. Kann das sein?
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Rohlinge

    ich benutzte ja einen DVD-Rekorder und da gibt es wohl nur eine Art von Löschung. Habe ein Cyberhome
     
  5. ketchupfreak88

    ketchupfreak88 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    1x 50cm Satschüssel
    1x Universal LNB
    1x Universal Twin LNB
    1x Analog Receiver
    1x DVB-s (WinTV Nexus)
    1x D-BoxII-c (SAGEM)
    AW: DVD Rohlinge

    Dann würde ich an deiner Stelle mal zu einem Kumpel gehen, der einen DVD+RW tauglichen Brenner hat & eine vollständige physische Löschung der DVD vornehmen, so wie es Ringmayer schon an sprach.
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Rohlinge

    Das kann aber doch nicht die Lösung sein, oder? Ich dachte das man eine DVD bis 1000 mal Wiederbespielen könnte.
     
  7. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: DVD Rohlinge

    Hi

    Ist sicherlich ne theoretische Zahl. Du "bewegst" ja auch die DVD oder bleibt sie die ganze Zeit bei dir im Recorder? Dadurch können sicherlich auch Qualitätsverluste enstehen. ;)
    Der Cyberhome 750 ist übrigens bei dem momentanen Markt-Preis nicht die schlechteste Wahl! ;)

    scirocco
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Rohlinge

    Bedeutet das Zwinkern ein bischen Sarkasmus?
     
  9. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: DVD Rohlinge

    Hi

    Nein, überhaupt nicht! Habe das Teil selber und bin in puncto Bildquali und Handling zufrieden!
    Allerdings ist die lange Zeit, bis er mal aus einem Standby aufzeichnet, ein Manko.
    Aber für 169 Euro kann man halt keine Perfektion erwarten. ;)

    Gruss scirocco
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Rohlinge

    ja das stimmt, habe gehört das andere Geräte vorher starten und die Aufnahme dann genau auf den Punkt der Programmierung aufnehmen.

    Habe von meinem Nachbarn eben gehört, dass er seine RWs schnell löschen kann und komplett, bei Cyberhome geht wohl nur eine Art von Löschen, oder? Danach bleibt immer ein Menü bei mir. Kann man das nicht ganz löschen? Auch das Aufnahmen, kann man da nicht direkt starten das kein Menü erstellt wird?

    Hast du schon mal ein Kapitel gelöscht? Ich habe das nicht ganz verstanden? Kann ich eventuell 1-2 Minuten vorher aufnehmen und danach diesen Kapitel ausschneiden bzw. entfernen und dann die DVD finalisieren, so das man beim anschauen auf einem anderen DVD-Player die DVD ganz normal startet?