1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Rekorder

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von sbahn420, 4. Mai 2006.

  1. sbahn420

    sbahn420 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    möchte mir einen DVD Rekorder zulegen. Jedoch möchte ich einen, der nicht automatisch aufnimmt, sobald man das Gerät einschaltet (Timeshift oder so ähnlich). Das Gerät kann die funktion auch haben, dann sollte man sie aber abschalten können.

    Und noch ne Frage: Von Sony gabs mal ein Gerät das die Werbung automatisch markieren konnte. Gibts sowas noch?

    DANKE ! :)
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Kaufberatung

    Ja, das haben die Sony's HX710/910/1010. Die haben allerdings kein Timeshift.

    Die Sony's HX717/917 haben dagegen Timeshift aber nicht die Werbungserkennung.

    Zu empfehlen sind die Sony's HX710/910/1010. Die anderen beiden nicht.
     
  3. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: DVD-Rekorder

    Ich will demnächst auch ein DVD-Recorder oder DVD/VHS-Recoder Kombi zulegen.

    Er soll auf jeden Fall Show-View und VPS haben.
    Er soll JPEG und Kodak Foto-CD lesen können
    Hyberbandfähig soll er auch noch sein.

    Ich habe mal unter www.mediaonline.de geschaut, aber nur viele mit Tuner gefunden.

    Selten stand Hyberbandtuner.

    1. Frage: Welche DVD-Recorder oder DVD-Reciver könnte Ihr nach Eure
    Meinung empfehlen?

    2. Frage: Wie wird der DVD-Reciver am Kabelanschlußdose angeschloßen,
    wenn der ein Tuner hat? (Es gibt nämlich ein Steckdose für die TV und Radio)

    Wenn ein Hyberband-DVD-Recorder nehmen, werde ich meine Eltern mein VHS-Videorecorder geben, damit die dann DSF (der bei ISH zur Zeit Hyberband-Bereich liegt) geben.
     
  4. chris.hp

    chris.hp Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    digi-sat/40er lcd/dvd-recorder
    AW: DVD-Rekorder

    anschluß wie tv....kabel in antennendose(tv-kennzeichnung) dann in dvd-gerät an antennen-eingang anschließen,dann 2tes antennenkabel von tv-antennenausgang an tv-gerät antenneneingang anschließen......dann noch den dvd mit dem tv gerät mittels scartkabel oder s-vhs-kabel verbinden....fertig,wenns ein reines dvd-(recorder)gerät ist......
    wenn du ein kombigerät(radioempfang)hast kommt noch ein 2tes antennenkabel zwischen antennendose(radio-kennzeichnung) und dem receiver dazu,und die lautsprecherkabel musst du auch noch anstecken........

    aber ich geh einfach mal davon aus das du lesen kannst ....sowohl die beschriftung des geräts als auch die bedienungsanleitung....da steht das im allgemeinen gut verständlich drin/dran...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  5. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: DVD-Rekorder

    Kann mir mal jemand ein DVD-Recorder oder DVD-Recorder/Reciver von hinten fotografieren und hier einfügen? Dann kann ich denn Anschluß vorab einmal anschauen.

    Danke im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  6. chris.hp

    chris.hp Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    digi-sat/40er lcd/dvd-recorder
    AW: DVD-Rekorder

    büdde...194.132.118.17/extraImages/gallery/de096782f/096782f_2.jpg
    und schau ruhig auch mal unter netonnet.de......
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  7. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: DVD-Recorder mit VPS und Show-View und JPEG/Hyberband

    Nochmal zurück!

    Ich wollte mal wissen ob es DVD-Recorder oder auch als DVD-Recoder/VHS-Recorder Kombination gibt?

    Der DVD-Recorder soll auf jeden Fall VPS, Show-View Hyberbandtauglich (für Kabelfernsehn ISH, die Programme in Hyberband liegt)

    Der DVD-Recorder soll auch auf jeden Fall JPEG-Datei (evtl. auch Kodak Foto-CD abspielen? Evtl. nehme ich auch ein Tunner

    Gibt es sowas?
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin

Diese Seite empfehlen