1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Rekorder zeigt andere Programme als Fernseher und umgekehrt

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Tapi22, 30. März 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Richtig, weil das eine Gerät analog empfängt und das andere per DVB-T.
     
  2. Tapi22

    Tapi22 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Interessant wäre mal die Anzahl der Sender die der TV empfängt.[/QUOTE]

    Das TV-Gerät empfängt insgesamt 40 Kanäle und 36 Kanäle über den Recorder.

    Erst einmal lieben Dank für alle Antworten. D.h. die Programme, die ich über das Fernsehen bekomme, aber nicht über den Recorder, sind digital, und über den Recorder kann ich sie nicht sehen, weil der nicht für digital ausgerichtet ist? Das leuchtet ein... aber wieso kann ich Programme über den Recorder sehen, aber nicht über das Fernsehen? Und wie kann ich das ändern?

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Keine Ahnung was du für Antennenkabel verwendest, aber ich würde darauf achten das die möglichst hoch abgeschirmt sind.
    Schließ den TV direkt an die Antennendose an und mache einen analogen Sendersuchlauf.
    Beachte, laut Anleitung macht der TV zuerst eine Suche über DVB-T, dann erst kannst du analog suchen lassen.
    Dazu die DVB-T Suche starten (Enter drücken), wenn die durch ist, da keine DVB-T Sender gefunden wurden, erscheint das Menü mit der analogen Sendersuche. Enter drücken, das laufen lassen, wenn das durch ist (100%) dann wieder Enter drücken.
    Wichtig scheint wohl zu sein, das du bei der Sprache: Deutsch und bei der Ländereinstellung: Deutschland einstellst.
    Die Anleitung wirst du ja wohl selber haben, Seite 12.

    Achja, die Anzahl der Sender scheint für die jeweilige Empfangsart zu passen.
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Du solltest uns eigentlich erst mal aufklären wie deine Antennenverbindung jetzt genau ist.
    Benutzt du einen Kabelanschluss?
    Ist der Fernseher mit einer extra Antenne verbunden?
    Oder schleifst du das Antennenkabel durch den Recorder zum Fernseher durch?
    Wenn der Fernseher eine extra Antenne hat, benutzt du dort wahrscheinlich DVB-T.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2016
  5. Tapi22

    Tapi22 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich schleife das Antennenkabel durch den TRecorder zum Fernseher durch. Wie gesagt, habe leider nicht viel Ahnung und bin nach Bedienungsanleitung gegangen.
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja gut, dass ist ja schon mal eine Aussage.
    Auch wenn du nicht viel Ahnung hast, sollte dir ja klar sein ohne genauere Beschreibung und Erklärung können wir nur raten was bei dir da los ist.
    Dann hast du also eine Antennendose und Bezahlst über die Nebenkostenabrechnung oder direkt beim Kabelnetzanbieter den Anschluss?
    Oder wo kommt dein TV Signal sonnst her?
     
  7. Tapi22

    Tapi22 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Das ist in der Nebenkostenabrechnung mit drin.
     
  8. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also beim Fernseher hast du 40 Kanäle, 4 davon (SWR, MDR, EinsFestival und ZDFInfo) hat der Recorder nicht.
    Der Recorder hat 36 Kanäle, 8 davon ( SERVUSTV, HR3, GOLD, DISNEY, SuperRTL, VIVA, DMAX, ProSiebenMaxx) hat der Fernseher nicht. Ein (MAXX) habe ich mal weg gelassen, soll wohl ProSiebenMaxx sein und ist dann doppelt.

    EinsFestival und ZDFInfo findet man wenig beim Analogen Kabel aber dafür bei DVB-T, nun hast du ja scheinbar keinen extra Antenne dafür.
    Probiere mal das Antennenkabel direkt im Fernseher ohne den Recorder, dann neuen Kabel-Suchlauf.
    Wie viele Sender hast du dann?

    Also beim Kabelanschluss hat man meistens Analoge und Digitale (DVB-C) Sender, hier währe dann ein DVB-C Receiver nicht schlecht.
    Zum Beispiel ein günstigen Xoro HRK 9200 CI+: Xoro HRK 9200 CI+ Digitaler Kabel-Receiver (HDTV, DVB-C, TWIN-Tuner, HDMI, PVR-Ready, CI+, 2x USB 2.0) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
    Als Amazon Warehouse Deals für 56,89 Euro.
    Der hat zwei Tuner (Twin), so kannst du mit den ein Fernsehen und gleichzeitig was anderes Aufnehmen, zum Aufnehmen brauchst du noch einen USB-Stick (mindestens 32 GB) oder eine 2.5 Zoll externe Festplatte.
    So solltest du alle jetzigen Sender und noch ein paar mehr zu Verfügung haben.

    Der HDD/DVD Recorder kannst du dann in Rente schicken.
     
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ist schon richtig der Gedanke, nur so wie es hier ausssieht scheint da DVB-T einzustrahlen.
    Was dann aber bedeutet, auf den gleichen Frequenzen welche am Wohnort des TE von Digitalen Kabel und Digitalen Antennenfernsehen genutzt werden, gibt es dann beim digitalen Kabelempfang Störungen.
    Also wäre es hier doch etwas sinnvoller erst zu versuchen herauszubekommen wo die Ursache für die Einstrahlungen sind.
    Richtig, analogen TV Empfang an direkt an der Antennendose probieren.
    Dann DVB-T Empfang testen, sprich Sendersuchlauf dafür. TV aber immer noch an der Antennendose!
    Dann wieder so anschließen wie gehabt, also das analoge Antennensignal durchschleifen und beide Empfangsarten probieren.