1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Rekorder verweigern Aufnahme nach Receiversoftwareupdate

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Frank H, 7. März 2008.

  1. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Anzeige
    Es treten in letzter Zeit Aufnahmeprobleme verschiedenster DVD-Rekorder nach Softwareupdates von Digitalreceivern auf. Es wird ein Signal gesendet,welches die Rekorder veranlasst ihre Arbeit zu verweigern.
    Das ist jetzt Typ übergreifend, bis jetzt betrifft bzw. betraf es :

    Digit MF4-S , wurde wieder zurückgenommen
    Humax PR Fox C, aktuell im Kabel BW

    Wer bei anderen Receivertypen dieses Problem feststellt, bitte hier besprechen.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: DVD-Rekorder verweigern Aufnahme nach Receiversoftwareupdate

    Digit MF4-S , hab aber jetzt alte software darauf laufen
    Pioneer Festplattenrekorder DVR 520H
     
  3. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: DVD-Rekorder verweigern Aufnahme nach Receiversoftwareupdate

    @kinofreak

    Du kannst jetzt die neue Software 2.22.0.7 (908c) aufspielen und das Aufnehmen funktioniert wieder.

    Gruß Frank
     
  4. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: DVD-Rekorder verweigern Aufnahme nach Receiversoftwareupdate

    Funktioniert bei mir ohne Probleme. Vor wie auch nach dem Update.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: DVD-Rekorder verweigern Aufnahme nach Receiversoftwareupdate

    ja aber für mich ist noch nicht eindeutig klar ob man bei premiere direkt aufnehmen kann und ob der receiver übers epg programmierbar ist. (im entsprechenden thread hab ich das schon erwähnt, ich konnte nicht jede sendung programmieren, manuell den timer programmieren geht aber. hat evtl. mit dem jugendschutz zu tun) die software die ich jetzt oben hab, funktioniert ja auch prima.
     
  6. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: DVD-Rekorder verweigern Aufnahme nach Receiversoftwareupdate

    Alle Premierekanäle kann man aufnehmen ?
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    nahe heilbronn
    AW: DVD-Rekorder verweigern Aufnahme nach Receiversoftwareupdate

    Hatte das Problem mein meinem Humax ja auch direkt nach dem Verschlüsselungswechsel . Mittlerweile behoben:

    Die senden während der Wechselzeit für die Smartcard ein anderes Signal, dann sind alle Sender offen. Bei diesem Signal ist ein Kopierschutz enthalten, der verhindert, dass einige Recorder Premiere und sonsitge Pay TV Programme aufnehmen können...

    Nachdem man erstmals die neue Karte einsteckt, müsste automatisch wieder das normale Signal gelten, also nur noch die tatsächlich abonierten Kanäle sind wieder frei - Kopierschutz wieder weg.

    Problem nur ( zumindest bei meinem Humax ) war, dass dieser den Signalwechsel nicht gleich mitgemacht hat. Man muss "nur" die neue Smartcard ein paar mal rein / rausschieben, dass läuft das Ding wieder..
    Erst dann wird die neue Karte erkannt ;)

    So hat es mir die Dame der Hotline erklärt und es hat tatsächlich geklappt :eek:

    Problem erkannt, Problem gebannt...:winken:

    @ Frank H: Danke für Dein Feedback im anderen Thread...
     
  8. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: DVD-Rekorder verweigern Aufnahme nach Receiversoftwareupdate

    Die Programme, die ich habe, kann ich alle aufnehmen.
     

Diese Seite empfehlen