1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Rekorder mit Receiver und DVBS2 im TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bodhran66, 1. November 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: DVD-Rekorder mit Receiver und DVBS2 im TV

    ....besonders Post#6 von @globalsky.;)

    Hier noch Sat Ebenenliste:
    http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf

    Nur Programme,die auf 1 Ebene senden, können gleichzeitig empfangen werden.
     
  2. bodhran66

    bodhran66 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD-Rekorder mit Receiver und DVBS2 im TV

    Boah ey....was soll das!! In dem Post , von dem ihr meint, ich müsste ihn nochmals lesen, steht doch: Mit einem Vorrangschalter könnte man die Receiver betreiben, aber nicht gleichzeitig. Jetzt kann man drüber streiten: 1. Ich will ja gar nicht mit beiden Receivern GLEICHZEITIG gucken, hab ja eh nur einen TV, ich möchte nur HD gucken können, wenn der Panasonic ausgeschaltet ist, das sollte laut post funktionieren, tut´s aber nicht. Vielleicht, weil 2. das generell nicht funktioniert, wenn beide angeschlossen sind. Da hilft nochmaliges Lesen auch nicht, die Info bleibt.Ich hätte gern eine Lösung oder die fachmännische Auskunft, dass das definitiv nie gehen wird! Tolle Hinweise wie: Lies nochmal! helfen mr auch nicht weiter.

    Gruß
    bodhran66
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: DVD-Rekorder mit Receiver und DVBS2 im TV

    Mit dem Tonfall würde ich mal jemanden vor Ort holen, den dann zahlen und dann kannst du dem in den ***** treten wenn er dir nicht helfen konnte (hier aber nicht !).

    P.S. der Aufbau wie hier beschrieben funktioniert 100%, warum das bei dir nicht geht weiß hier keiner da du absolut nichts dazu schreibst..... aber das war ja schon in der "Anfrage" ganz oben so !
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: DVD-Rekorder mit Receiver und DVBS2 im TV

    Mal eine Frage: Ist der Panasonic noch unter Strom wenn er ausgeschaltet ist ?
    Manche Geräte sollen ja auch im ausgeschaltetem Zustand die Spannung zum LNB aufrechterhalten.
    Eventuell gibt es im Menü Einstellungen ?
    Ist nur das HD beim Fernseher weg oder laufen noch andere Programme ?
    Aber ich denke wenn es mit dem Kathrein funktioniert hat dann hat der Samsung wirklich einen schwachen Tuner. Ist bei meinem Samsung mit DVB-C auch nicht besser. Wenn ich splitte ist manchmal bei Das Erste HD auch kein Empfang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: DVD-Rekorder mit Receiver und DVBS2 im TV


    [​IMG]..es geht doch:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...age-ein-kabel-zwei-stationen.html#post5064689
     
  6. bodhran66

    bodhran66 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD-Rekorder mit Receiver und DVBS2 im TV

    @satmanager: ich bin in diversen Foren unterwegs, ich bin meistens freundlich, nur ein fachmännisches "Lies nochmal" nervt mich, so ist das nun mal! Wenn jemand eine Antwort hat, die weiterhilft, bedanke ich mich auch schön, gebe auch gerne zu allem, was ich weiß Tipps, aber warum gibt es immer so Leute, die so seltsam drauf sind? Egal, nun auch ein link wie der obige mit dem Schild, das nicht zu übersehen ist, und einem "Es geht doch"....Schön, dass es Menschen gibt, bei denen es hilft, toll, das freut mich wirklich, nur bei mir geht es eben nicht, also wage ich es nochmals nachzufragen. In allen weiteren Foren (irische Trommel, Musik, Oldtimer) geht es manchmal noch schlimmer zu ,aber meistens freundlicher! Dann noch der Vorwurf, ich schreibe nihts dazu: Mehr kann ich auch nicht schreiben! Was fehlt denn?

    Lieben Gruß
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: DVD-Rekorder mit Receiver und DVBS2 im TV

    DU hast es dir hier versaut, mehr gibt es dazu nicht zu sagen !

    Out... bin weg aus diesem Beitrag !

    P.S. viele schreiben hier viel Unsinn (der mit dem meisten Unsinn ist akt. noch nicht einmal hier im Beitrag), aber alles was hier geschrieben steht (alles außer das von dir !) stimmt hier echt mal zu 100% und du hast den Tonfall gegenüber Leuten die dir helfen "WOLLTEN" verfehlt !
     
  8. bodhran66

    bodhran66 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD-Rekorder mit Receiver und DVBS2 im TV

    Wenn du meinst, nur schade, dass die sogenannte Hilfe nicht hilft. Wenn ich der Fachmann wäre, der das Problem so genau beschreiben würde, dass es gelöst wäre, würde ich nicht nachfragen, ich habe definitiv so gut ich konnte das Problem beschrieben, ich habe auchden Eindruck, dass einige Leute hier ernsthaft und gut geantwortet haben : DANKE dafür! :love: Aber ein "Lies nochmal!" ist leider eben nicht hilfreich, denn ich habe oft gelesen und versucht zu verstehen!
    Dann stellen wir also fest: Das Problem scheint mit diesem LNB, diesem Fernseher und dieser Konstellation hier nicht lösbar, wende ich mich also den netten Foren zu, wo es nicht solch seltsame Menschen gibt.

    (@satmananger: JETZT hast du recht, was den Ton angeht. Du hast den Vorrangschalter empfohlen, und NEIN, er funktioniert hier so nicht. Das ist natürlich eine Frage meiner Aura, wäre ich hier ganz freundlich geblieben, dann würde es bestimmt funktionieren. Was weiß ich, aber DEIN Tipp hat mir jedenfalls nicht geholfen, egal in wieviel Schaltungen er funktioniert, die von mir aufgebaute Scheltung nanntest du getürkt, hm, freundlich, naja, danach empfiehlst DU, ich solle die gleiche Schaltung mit einem Vorrangschalter aufbauen, ok, danach schreibst du, nachdem ich das Problem meiner Meinungnach sehr genau beschrieben habe, dass ich das nicht korrekt beschrieben habe, was fehlt denn? Die Kabelfarbe?) Over and out!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2011