1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Rekorder mit 5.1 Aufnahme

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von tabalugaa, 10. März 2005.

  1. tabalugaa

    tabalugaa Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wollte nur mal fragen, ob es einen DVD-Recorder gibt, der in der Lage ist, Dolby Digital 5.1 zu brennen... also nicht über den PC sondern einfach nur ein Gerät für's Wohnzimmer.:winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-Rekorder mit 5.1 Aufnahme

    Nein, es sollte mal einer von Philips kommen, ist aber wohl auf "Eis" gelegt worden.
    Gruß Gorcon
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: DVD-Rekorder mit 5.1 Aufnahme

    Ja, der Philips ist klammheimlich verschwunden, bevor er hierzulande je aufgetaucht ist. Gerüchteweise war die Filmindustrie nicht wirklich über seine Ankündigung begeistert, denn der konnte auch gleich noch "Dual Layer" schreiben, was eine exakte 1:1 Kopie von DVD's ermöglicht hätte. Kopiergeschützte gehen zwar grundsätzlich nicht zu kopieren, aber wer weiß. Bei den anderen Großen der Branche wie Panasonic wird beim Thema "5.1 Input + DVD Rekorder" abgewunken. Technisch wohl mittlerweile kein Problem mehr, also scheinen andere Kräfte am wirken bzw. be-und verhindern zu sein.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-Rekorder mit 5.1 Aufnahme

    Ein Paar "Koffer" werdens schon gerichtet haben...
    Gruß Gorcon
     
  5. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: DVD-Rekorder mit 5.1 Aufnahme

    in einem aktuellen Fachmagazin(wird nachgereicht welches) wird berichtet das Phillips doch noch ein bringt. In dieser Meldung ging es um Dual-Layer für Recorder wo etliche Hersteller in den Startlöchern stehen und nebenbei steht das von Phillips. Ich nehme an sie wollten auf die Technik von den Dual-Layer Laufwerken warten. Kann natürlich auch andere Gründe gehabt haben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-Rekorder mit 5.1 Aufnahme

    Naja, DL Laufwerke gibts aber schon lange und das funktioniert auch perfekt.
    Gruß Gorcon
     
  7. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: DVD-Rekorder mit 5.1 Aufnahme

    für PC schon aber nicht für ein Stehallein, dort dauerts meistens länger.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-Rekorder mit 5.1 Aufnahme

    Das macht man ja auch absichtlich! Warum sollte man jetzt DL Rcorder rausbingen wenn man noch die alten los wird? Wenn der Markt gesätigt ist kann man die neuen auch verkaufen.
    Wärend sich die Markenrohlinge (wie Verbatim) bei ca. 40 -50 Cent einpegeln kosten DL Rohlinge nicht unter 5€.
    Gruß Gorcon
     
  9. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: DVD-Rekorder mit 5.1 Aufnahme

    Gorcon, deiner trifft wohl eher zu.
     
  10. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: DVD-Rekorder mit 5.1 Aufnahme

    Es wird auch technisch nicht so einfach sein. Die Syncronisation ist bestimmt sehr kniffelig.
     

Diese Seite empfehlen