1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvd rekorder, gut und günstig

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von joyceju, 2. Oktober 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: dvd rekorder, gut und günstig

    GB? Gästebuch? oder meinst du die Festplatte? Ich bin wohl in diesem Fall sehr empfindlich, andere würden das vielleicht gar nicht bemerken. Ich hatte 2 Jahre lang einen DVD-Recorder von Cyberhome und war super zufrieden. Mir sind die Geräusche nicht aufgefallen, deshalb war das kein Thema. Erst als der Samsung mit 80 GB für 211 € bei Amazon kam, ist mir das sofort aufgefallen. Mein Rechner hat auch einen Brenner und einen Lüfter und der steht sogar auf dem Tisch neben dem Monitor und er stört mich nicht.

    Beim Samsung und später beim Philips hat mich das gestört. Ich tippe mal auf den Lüfter, der so laut war.

    Nun habe ich mir einen DVD-Recorder ohne Festplatte gekauft und die haben ja keinen Lüfter, eigentlich war ich damit zufrieden, doch er hatte 3 Fehler. Wenn ich eine DVD reinlege und nicht abspiele, hat er ein leises, aber grelles Summen, was mich persönlich stört, dann wollte er Premiere nicht aufnehmen, aber vielleicht liegt es an meiner Box und das schlimmste war, irgendwie stört den Recorder was, so das ich schlechte Bildqualität bei den Analogen Sendern habe. Das hatte ich vorher noch nie. Deshalb werde ich ihn zurück bringen. Da mir Amazon nach 23 Monaten den kompletten Preis erstattet hatte, werde ich mir jetzt einen mit Festplatte kaufen und den aber vorerst im Laden testen.

    Ich geb dir einen Tipp, such dir im Internet die 3-4 Geräte raus, die in Frage kommen und ruf bei den Discountern an, ob sie die vorhanden haben, denn meistens haben sie die älteren Geräte nicht mehr. Dann gehe in den Laden und lasse sie dir zeigen.

    1. Wie laut ist das Gerät, wenn er in Stand By ist
    2. Wie laut ist er, wenn er an ist ohne DVD drin
    3. Wie laut er ist, wenn die DVD drin ist und sie nicht läuft
    4. Wie laut er ist, wenn die DVD läuft
    5. Was kann er alles abspielen? DVD, VCD, SVCD, DVD-/+R/RW, JPG, CD-R/RW sollten alle haben
    6. Was könnte er noch abspielen, Divx und DVD-RAM
    7. Aufnahme: Festplatte, DVD-R/RW oder DVD+R/RW, wenn er beides kann noch besser
    8. Anschlussmöglichkeiten: 2 Scartanschlüsse usw.

    Bist du mit einem Gerät zufrieden, vergleiche im Internet die Preise, z.B. guenstiger.de und achte auf die Endpreise mit Portokosten und schau mal bei Amazon.de nach. Da musst du aber darauf achten, ob das Amazon direkt ist und nicht ein Drittanbieter.

    So, viel Spaß, ich werde auch heute in den Saturn gehen und mein Glück versuchen. Am Samsta hatten die einen Recorder im Angebot, Glaube von 700 € auf 300 € runtergesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: dvd rekorder, gut und günstig

    Gut und günstig (119.- Euro) schließt sich aus. Aber die Ansprüche sind halt sehr verschieden !!
     
  3. joyceju

    joyceju Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvd rekorder, gut und günstig

    jup, deshalb fragte ich ja, habe keine ahnung von rekordern und eben auf nette menschen gehofft die mir tipps geben können, ob es einen gibt der gut und günstig ist.. schließt sich nicht aus, denke doch schon, dass der samsung gut und günstig ist.
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. joyceju

    joyceju Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvd rekorder, gut und günstig

    Hiiiiiiilfe, ich verstehe garnichts mehr.ich habe eben bei samsung angerufenweil
    ich folgenes gefunden habe:[​IMG]

    Timeshift nicht im Timermode
    [​IMG]
    Leider stimmt es, dass dieser Rekorder kein Timeshift im Timermodus beherrscht. Versucht man das zeitversetzte Sehen während einer Timer-Aufnahme zu starten, kommt eine (sinngemäße) Fehlermeldung "diese Funktion ist während Timeraufnahmen nicht unterstützt"... Sehr sehr großes Manko des ansonsten hervoragenden Geräts...


    wie genau funktioniert das jetzt? bei philips hat der berater ebenfalls gesagt, dass wenn man timemodus macht, also vorher eine sendung bestimmt die man am bspw. abend aufnehmen will, dann kann man nicht wärenddessen ins timeshift.
    geht das denn vielleicht überhaupt nicht? also bei keinem hersteller?

    und noch eine frage: wenn ich etwas aufnehme, aber ein anderes programm schaue, dann kann ich ebenfalls nicht zeitversetzt schauen was auf dem programm läuft das ich aufnehme, sondern nur, wenn ich das gleiche schaue, was ich auch aufnehme? puh hoffe mich versteht jemand, bin total ratlos...
     
  6. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.004
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: dvd rekorder, gut und günstig

    Moin, moin :)

    Nur mal am Rande, bei meinem Sony RDR HX 710 funzt das bestens, egal ob er sich in Timerbereitschaft befindet oder nicht. ;) :)

    Einzige Ausnahme, wenn man von HDD auf DVD am brennen ist, dann nicht, aber das ist natürlich kein Problem. ;)

    Gruß
    Frazier :)
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: dvd rekorder, gut und günstig

    Gleichzeitig was aufnehmen und einen anderen Sender schauen, kann ja jeder Recorder. Doch warum du unbedingt Thimeshift haben willst, verstehe ich nicht. Wann brauchst du denn das? Ich kenne niemanden, der sowas braucht. Und du willst wenig Geld ausgeben und für 119 € ist die untereste Grenze.

    Du kannst nicht erwarten, dass du für 8000 € einen Porsche erhälst. Ich habe dir soviele Tipps gegeben, wie es aussieht bringen sie dir nicht viel. Testen kannst du nur im Laden. Mir sind 4 Sachen wichtig, dass das Gerät gut aussieht, gute Bildqualität bei den Aufnahmen, spielt alle Formate ab, auch Divx und das er keine Probleme bei Rohlingen hat. Alles andere ist Zugabe. Festplatte wäre gut, muss nicht sein und wenn der DVD-Recorder sogar auf DVD-RAM aufnehmen kann, dann kann man auch ohne Festplatte die Aufnahmen schneiden.

    Übrigens, achte mal darauf, ob man von DVD auf Festplatte aufnehmen kam und umgekehrt.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: dvd rekorder, gut und günstig

    Panasonic hat die besten Bewertungen, aber mir gefällt das Design nicht und die sehen fast alle gleich aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  9. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.004
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: dvd rekorder, gut und günstig

    Moin, moin :)

    Ich kann Dir nur eines versichern @electrohunter, ich möchte keinen Rec mehr ohne HDD, und auch nicht ohne Timeshift haben (und ich hatte einige vorher ohne HDD). ;)

    Wenn natürlich der Preisrahmen fest gesteckt ist (habe ich auch Verständnis für), dann ist das was anderes.

    Aber zu schreiben, wer braucht schon Timeshift, weiß eigentlich nicht wovon er redet bzw. schreibt ;)

    Nix für ungut :love:

    Gruß
    Frazier :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: dvd rekorder, gut und günstig

    Ich schaue am Tag maximal 2-3 Stunden Fernsehen, am Wochenende bischen mehr. Wenn ich mal unterwegs bin und unbedingt was schauen möchte, dann nehme ich das auf RW auf und nachdem ich es mir angeschaut habe, überspiele ich das wieder. Möchte ich aber ein Film behalten, dann nehme ich ihn sowieso auf DVD-R auf. Also ist in diesem Fall HDD für mich unnötig. Der einzige Vorteil ist, dass man bei HDD schneiden kann, aber das kann man auch bei DVD-RAM ohne HDD. Man muss sich halt überlegen ob man 400 € oder 170 € ausgeben möchte. Denn für 5-7 Aufnahmen im Monat brauche ich ich sicherlich keine 160 - 250 GB. Und zu Timeshift, ich werde nie Timeshift brauchen, ausschließen möchte ich es nicht, aber ich schaue was Live oder nehme es auf, beides ist für mich unfug. Denn wenn momentan ein Fußballspiel live übertragen wird und es am Telefon klingelt, werde ich das bestimmt nicht nutzen.

    Aber ich werde trotzdem weiter Ausschau auf einen HDD-Recorder halten, nur leider waren mir alle bis jetzt viel zu laut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006