1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Rekorder für dig. Sat

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von joe3052, 5. April 2007.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DVD Rekorder für dig. Sat

    Das sehe ich genau andersrum. Begründung siehe unten.

    Das ist genau der knackpunkt: Du hast zwar (wenig) Verlust, aber das Ergebnis ist immer noch grottenschlecht (weil das Original eben schlecht ist). Die par % zusätzliche Verschlechterung die durch eine kleinere Aufnahme-Stufe entsteht fällt mit blankem Auge auch nicht mehr auf. Das gilt natürlich nur bis zu einer gewissen Stufe. Wenn man eine 32h Stufe :D hätte, dann sicher ja, aber mit der 4h Stufe mit Sicherheit nicht. So zumindestens meine eigenen Erfahrungen :)

    P.S.: Die 10h von oben waren natürlich ironisch gemeint (man beachte das ":D "). Wo genau die Grenze liegt habe ich noch nicht getestet, ich kann aus eigener Erfahrung aber sagen daß man bei schlechten Material (wie z.B. Tele5) bei meinem Sony-Recorder den 4h Modus nehmen kann.