1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von nicoba, 25. Juli 2004.

  1. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    AW: DVD-Recorder

    AC3 (auch: AC3-Codierung)

    Die AC3-Codierung ist eine Technik zur Datenkompression von Tonsignalen. Sie wurde von den Dolby Laboratories entwickelt und kommt vor allem bei Dolby Digital zum Einsatz. Die AC3-Codierung arbeitet mit einer konstanten Datenkomprimierung von 348 kBit/s und filtert Töne heraus, die von lauteren Tönen so sehr überdeckt werden, dass sie fürs menschliche Ohr ohnehin nicht mehr wahrnehmbar wären.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD-Recorder

    gibt auch 448kbit/s ;) (so wie es meistens bei DVB verwendet wird.
    Gruß Gorcon
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: DVD-Recorder

    Naja wenns nen Rekorder ohne HDD sein soll empfehle ich den Panasonic DMR E50 oder E55. Ich selbst hab den E50 und bin vollkommen zufrieden damit. Ich nehme alles auf Ram auf und bearbeite es nachher am Computer nach. Wenn die Werbung draußen ist und auch das Bildverhältniss Stimmt wirds dannach auf ne DVD-R gebrannt.

    @Gorcon: Ja da Sprichdst du den einzigen Schwachpunkt an. Jedoch darfst du nicht vergessen, das vieles erst gar nicht in DD 5.1 gesendet wird und auch nicht alle ne 5.1 Anlage haben. Für den "normal" Schauer reicht ein Normaler DVD Rekorder aus. Wobei ich auch lieber ne DBox2 mit Linux hätte zum Streamen ;)
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. rjacoby

    rjacoby Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD-Recorder

    Heh, ich mache das grundsätzlich auch so, aber ich habe da ein kleines Problem. Also ich erzähle mal wie ich es mache:
    Also nach der Aufnahme rippe ich es mit einem Programm auf Festplatte (Sh...)In diesem Prgramm kann man die Werbung rausnehmen in dem man die Vob Dateien sozusagen stutzt. Das Problem ist aber bei dieser Methode das das Bild an diesen Stellen immer einen Moment stehen bleibt (beim anschliessenden Gucken). Und das ist irgendwie doof. Deshalb wollte ich dich fragen wie du das machst?
    Gruß Roy:confused:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD-Recorder

    Du musst ja auch die vobs erst in MPEG umwandeln und dann schneiden danach wieder neu Authoren.
    Gruß Gorcon
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD-Recorder

    Sorry Gorcon dir hier wiedersprechen zu müssen...die VOB´s (VideoOBjects) sind bereits MPEG aber mit dem rest hast du recht ;-)

    Gruß Stefan
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: DVD-Recorder

    Was meinste jetzt? Die Rekorder Software ? Da hab ich die Standart drauf die immer drauf ist. Keine Ahnung wo ich mir beim Pana 50 die Software Anzeigen lassen kann. Ich kann dir nur sagen, wann ich ihn gekauft habe. Das war im Januar dieses Jahres.

    Was hast du denn für Probleme mit dem Rekorder bzw. der Software !?
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD-Recorder

    Ich meine die Software am Pc. (zum schneiden) Ich habe momentan Power Director Pro und bin damit nicht wirklich zufrieden.
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD-Recorder

    Ich mache da ne ziemliche Amateur Methode. Ich lade die VOB datein in Power Director Pro und schneide dann die Werbung raus. Was zwar ziemlich müsam ist aber Ruckler gibt es bei mir darür nicht. Dann brenn ich das ganze einfach auf DVD-R.