1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Palm, 24. Juli 2002.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hi
    Nach Farbe gewicht und Dicke kann man die Rohlinge nicht beurteilen winken Lege mal eine Platinum und eine Verbatim CDR in die Pralle Sonne dann siehst Du nach spätesten 20 min den Unterschied ha! Die Platinum ist ausgeblichen und nicht mehr lesbar bei Verbatim passiert nichts obwohl sie die gleiche Farbe haben.
    Rohlinge (DVD bzw. CDR) ohne Schutzschicht sind für mich Schrott einmahl mit dem Fingernagel drauf getippt schon ist der Rohling unbrauchbar. DVD Rohlinge sollten mindestens mit 2,4 facher Geschwindigkeit Beschreibbar sein alle andeen sind 2. Wahl und wurden ausgemustert (denn solche Rohlinge werden nicht mehr Hergestellt da alle aktuellen Brenner mit mindestens 2,4 facher geschwindigkeit Brennen) No Name Rohlinge kommen hier erst recht nicht in Frage denn ich will die Filme für mich Archivieren und habe keine Lust die DVD´s nach 2 Jahren weg zu werfen weil sie nur noch ruckeln (habe negative erfahrungen mit No name CDR´s gemacht wüt )
    Gruß Gorcon
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na, das ist doch mal ein Wort läc

    Hast Du konkrete Erfahrungen mit DVD-Rs gemacht, oder ist das die Erfahrung aus der CDR-Zeit. Aber eigentlich sollte sich ja nix geändert haben.

    Also warte ich einfach noch ein paar Monate ab. Wenn die Brenner dann 199 und die Marken-Rohlinge 2 EUR pro Stück kosten, dann würd es für mich interessant...

    Gag
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe einen DVD+R Brenner von Philips. Dort verwende ich Momentan Philips und Verbatim Rohlinge. Meine Erfahrungen stammen aber von CDR´s.
    Gruß Gorcon
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Welchen praktischen Unterschied gibt es eigentlich zwischen diesen DVD+R und den DVD-R-Systemen? Mal abgesehen davon, dass sie nicht miteinander kompatibel sind....

    Kann man die Plus-Medien auch in normalen DVD-Playern abspielen? Oder sind sie billiger? Oder schmecken sie nach Vanille?

    Ich bin da etwas verwirrt.

    Gag
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mein Pioneer frisst fast alles was wie eine CD Aussieht ausser er mag keine MiniDVD (DVD Daten auf einer CDR) ich will nur noch mal testen ob das auch Patchbar ist so wie es mit DVD-R , +R , und RW´s gemacht werden kann. Diese werden dann als DVD erkannt und von fast allen Geräten erkannt.
    Eine Liste der DVD+R/RW Geräte gibts hier Was nun besser ist DVD-R oder DVD+R da streiten sich die Geister. Ideal wäre es wenn es Brenner geben würde die beides Brennen können lesen kann meiner jedenfalls beides aber das kann auch jedes Laufwerk.
    Gruß Gorcon
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi,

    ich hab eben mal ein wenig bei dem von Dir geposteten Link gelesen. Da steht, dass das DVD+R-Format das einzige sei, das nativ kompatibel zu DVD sei, DVD-R hingegen nur ein einem "Kompatibilitätsmodus", der die eigentlichen Features von DVD-R wieder zunichte machen soll.
    Des weiteren seien Videos bei "Plus" immer in variabler Bitrate aufgenommen, usw... Aber das betrifft dann mehr die Recorder.

    Mir geht es letztlich darum, dass ich mir gerne ein PC-Laufwerk kaufen möchte, dass "echte" DVD-Videos brennen kann, die dann auch auf (fast) allen DVD-Playern funktionieren -- so wie das bei der Audio-CD auch funktioniert.

    Gag
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi Gag Hi Gorcon
    Der DVD-Brenner von "HP DVD200i" für "schlappe" 599€ kann DVD+R UND DVD+RW schreiben.
    DVD = Mit 2,4facher DVD-Schreib -und 8 facher Lesegeschw.entspricht der Speed dem jetzigem Standard. (1x-fach = 9x facher CD-Rom-Speed)
    CD =12x Schreiben,10x Wiederbeschr.,32x Lesen.
    DVD-Rohlinge von Verbatin sind momentan die "besten"und wie ich gehört habe auch Testsieger.Eine DVD+RW mit 4,7 GB Kapazität kostet im günstigsten Fall bei uns 11€.DVD+R würde ich für Testzwecke nicht"versauen",das geht auf Dauer ziemlich ins Geld.Und DVD`s zu strippen ist schon ziemlich Zeitaufwendig.
    Um Videos zu archivieren,brauchst du eigentlich nur noch ein paar vernünftige Authoring-Proggis wie z.b."Smartripper_2.41" oder "DVD Decrypter"zum Rippen der DVD,Dann den "Vobrator" um die DVD zu analysieren bzw.festzulegen,welche VOB ID`s "gestrippt" werden sollen und schließlich noch"IfoEdit" um die überflüssigen Audiostreams, Trailer und Extras "über-Bord-zu-schmeißen".
    Das ist jetzt nur mal eine Variante im Zusammenspiel zwischen 3 Authoring-Tools.Es gibt natürlich weitaus mehr. breites_
    Vor zwei Jahren wäre die Hardware noch unbezahlbar gewesen,aber heute sieht es doch schon wesentlich besser aus.Von den damaligen techn.Möglichkeiten mal ganz abgesehen.
    Und ich nehme eigentlich schon an,daß sich das "Plus"-Format letztendlich durchsetzen wird.
    So,Das sollte nur mal so ein paar Infos von mir sein
    winken
    gruß spaceman
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Meinen Philips DVD RW 228 habe ich für 480€ bekommen die DVD+R Rohlinge kosten bei Power On ca. 6€ +RW´s 8,50€ (Verbatim).
    Gruß Gorcon

    <small>[ 13. August 2002, 18:29: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und ich dachte meine Quelle ist schon preisgünstig sch&uuml .
    Sehr guter Tipp Gorcon ,THX winken .So ein günstiges Angebot speziell für DVD+RW`s hab ich gesucht.
    gruß spaceman
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wobei ich jetzt immer noch nicht weiß, ob die DVDs mit dem Plus oder dem Minus die "besseren" sind... sch&uuml

    Gag