1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder zusätzlich bei Entertain Plus anschließen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von kreuzkampus, 14. September 2016.

Schlagworte:
  1. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Anzeige
    Kreuzkampus erwähnt doch gleich im ersten Satz, dass er demnächst MagentaZuhause M mit Entertain Plus erhalten wird. Also ist er hier schon richtig aufgehoben, denn er möchte ja TV über Entertain schauen und nicht über den Kabelanschluss der Telekom.
    Und Tonino85 hat ja richtig darauf geantwortet.
    Kreuzkampus sollte durch den Wechsel des TV-Anbieters die Wahl zwischen Telekom-Kabelanschluss und Telekom-Entertain haben. Und er hat sich für die IPTV-Variante entschieden.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber er erwähnte auch das sein Vermieter zu Kabel Telekom Wechselt. Stellt die Telekom bei sowas überhaupt beides bereit? Kabel und IPTV?
     
  3. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Klar stellt die Telekom beides bereit.
    Bei mir war es ebenso:
    Das Mietshaus war jahrelang am Kabelnetz von Kabel Deutschland angeschlossen.
    Viele Mieter hatten aber weiterhin Ihren Telefonanschluss bei der Telekom.
    Zum Ende des letzten Jahres hatte der Vermieter KDG gekündigt.
    Der Kabelanschluss wird seitdem von der Telekom bereitgestellt.

    Man musste nur einen neuen Sendersuchlauf machen für die analogen und die digitalen Sender.
    Im digitalen Free-TV-Bereich hat der Telekom-Kabelanschluss mehr Sender als die KDG.

    Da ich komplett mit TV + Telefon bei KDG gewesen bin, musste ich mir auch einen neuen Telefonanbieter suchen.
    Einige Mieter - ich auch - haben dann gleich das Telekom-Gesamtpaket genommen und sind auf IPTV umgestiegen.
    Ich habe also beides: Kabel-Free-TV über die Telekom und Entertain.
     
  4. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Pro Plus mit VDSL 250;
    Magenta Box und Magenta Box Play;
    Philips 58PUS8556; Toshiba 50L7363DG;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player.
    XBox One S;
    Nintendo Switch.
    Du kannst keine DVD Aufnahmen durchführen. Oder sehe ich das falsch? Ich hab so ein Ding nicht.
    Abspielen geht natürlich bei Verbindung Recorder/TV z. B. per HDMI- Kabel.
    Du zahlst Miete für den zweiten Receiver oder du kaufst ihn. Aber alles andere kannst du doppelt und dreifach ohne Mehrkosten nutzen. Auch Sky falls gebucht.
    Bei Sat brauchst du da eine Zweitkarte, bei Kabel auch.
    7-Tage-Replay und auch Restart gibt es auf vielen, aber nicht auf allen Sendern. Innerhalb der Sender auch nicht bei komplett allen Sendungen.
    Trotzdem sind Komfort,Qualität und Sendervielfalt hier nach meiner Ansicht so hoch wie bei keiner anderen Empfangsart.
    Unterm Strich die beste Wahl. Für Sat sprechen vielleicht nur die monatlichen Fixkosten. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit. Ich bin z. B. zwangsverkabelt, nutze aber nur Entertain. Kabel ist das Letzte.
     
    JensBS gefällt das.
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so wie Chris aber er möchte halt nicht auf seinen DVD Recorder verzichten was er aber tuen müsste mit IPTV
     
  6. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)