1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder und Premiere mit Dolby 5.1 ????

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von voltcraft, 22. Februar 2006.

  1. voltcraft

    voltcraft Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo!Ich möchte einen DVD – Recorder haben der von meiner D-Box 2, Premiere in Dolby 5.1 aufnimmt. Die D-Box sendet das Dolbysignal über ein Optical Kabel und nicht über die Scartbuchse, da fängt das Problem an, habe bis jetzt keinen Recorder gefunden der einen Digitalen Eingang und Ausgang hat, jedenfalls keinen den man bezahlen kann. Kann mir vielleicht jemand sagen welcher bezahlbare DVD – Recorder das hat?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-Recorder und Premiere mit Dolby 5.1 ????

    Gibts auch nicht.
    Philips hatte sowas mal in der Schublade aber wird laufend verschoben und soll über 1000€ kosten.

    Gruß Gorcon
     
  3. Teido

    Teido Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    154
    AW: DVD-Recorder und Premiere mit Dolby 5.1 ????

    Ist an der Entwicklung eines solchen Gerätes eigentlich nur Philips dran?

    Kann mir gar nicht vorstellen, dass so Flaggschiffe wie Pioneer und Panasonic dort nichts am Laufen haben. Denke, die warten wohl nur erst mal ab, wie sich Philips mit den technischen Problemen schlägt.
    Oder übersprigen die DD5.1 und setzen direkt auf HD-TV .....

    Hat noch keiner diesbezüglich ein Gerücht aufgenommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2006
  4. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: DVD-Recorder und Premiere mit Dolby 5.1 ????

    Der Enterprise von MacroSystem kann auf HDD aufnehmen und Brennen,
    inclusive DolbyDigital bzw 2-Kanalton, ist für HDTV vorbereitet und
    kostet mit 250GB Festplatte 2.000,- mit 400GB 2.300,-
     

Diese Seite empfehlen