1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder und HDMI jetzt gleichzeitig möglich?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 19. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVD-Recorder und HDMI jetzt gleichzeitig möglich?

    Nur zur Faktenlage:
    Panasonic TX P50C2E
    Preis:549.00 EUR
    127 cm (50 Zoll) Plasma-Fernseher im Breitbildformat mit einer max. Auflösung von 1024 x 768 Pixel, DVB-C / DVB-T Tuner, Component, composite, HDMI und SCART-Anschluss.
    Also ich bezeichne das auch als miese Auflösung!
    Und bei dem Preis für einen 50" sind nun wirklich keine Wunderdimge zu erwarten.

    Mac_
     
  2. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: DVD-Recorder und HDMI jetzt gleichzeitig möglich?

    Sollte bei HD Ready nicht mindestens 1280x720 gegeben sein? Wie kann Panasonic dann einen 1.024x768 als HD Ready Gerät verkaufen?

    Selbst die billigen HD Ready Geräte haben doch in der Regel 1366x768. Vielleicht war das mit 1.024x768 ein Druckfehler?
     
  3. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD-Recorder und HDMI jetzt gleichzeitig möglich?

    "...Achtung - auch mit den Vorgaben des „HD-ready“-Logos ist Vorsicht angesagt! Dadurch, dass die Auflösung auf lediglich 720 vertikale Zeilen fest gelegt ist, ermöglicht dieser Umstand Herstellern von z. B. Plasmabildschirmen mit einer nativen Auflösung von 1024x768 Bildpunkten, die Geräte dennoch mit dem Logo zu versehen. So dürfen Geräte mit dieser Auflösung das "HD-ready"-Logo tragen, obwohl sie nicht dazu in der Lage sind, ein 1080i/p HD-Bild ohne zu skalieren nativ darzustellen..."

    Mac_
     
  4. killerq

    killerq Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD-Recorder und HDMI jetzt gleichzeitig möglich?

    Oha, hätte jetzt echt nicht gedacht das die Pannels noch am Markt sind. Da ist das Geld für's HDMI Kabel echt rausgeschmissen. Ich sag nur "Full-Range RGB"....
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: DVD-Recorder und HDMI jetzt gleichzeitig möglich?

    :confused:
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD-Recorder und HDMI jetzt gleichzeitig möglich?

    Danke das mir mal jemand zustimmt. Bei dem schlechten Gerät lohnt es sich einfach nicht, noch ein 10€ HDMI-Kabel zu bestellen. Da reicht ein normales Scartkabel völlig aus, denn durch das HDMI-Kabel sieht man noch mehr die miese Auflösung.
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVD-Recorder und HDMI jetzt gleichzeitig möglich?

    Find ich nicht.. ok, hängt vielleicht auch etwas vom Scartkabel ab, aber bei mir ist das Bild über HDMI wesentlich besser (schon allein von den Farben und der empfundenen Bildschärfe).
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: DVD-Recorder und HDMI jetzt gleichzeitig möglich?

    Ist es auch. Sind ja 2 HDMI-Anschlüsse dran. Brauche also lediglich ein zweites Kabel für den Mediareceiver. Ist aber schon bestellt!;)
    Sky über Sat und HDMI sieht jedenfalls wesentlich besser aus wie über Scart. Darum will ich das andere Ding ja auch drankriegen.
    Nur, für so ein blödes Kabel setze ich mich nicht Samstags ne Stunde in die S-Bahn. Warte also auf die Post. Und wenn sie am Dienstag kommt, auch egal. Ist ja nix Lebensnotwendiges!;)
     
  9. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD-Recorder und HDMI jetzt gleichzeitig möglich?

    Daß der Weg Digital-Digital(HDMI)-Digital i.d.R. ein besseres Bild liefert wie der Weg Digital-Analog(SCART)-Digital erklärt sich ja schon aus der beim HDMI-Kabel nicht erfolgenden doppelten Umwandlung des Signals.
    Das war aber hier nicht der Tenor der Diskussion, sondern vielmehr die Tatsache, daß sich bei einem dermassen "miesen" Panel wie beim Panasonic TX P50C2E (vgl. hierzu die vorausgegangenen Beiträge) ein HDMI-Kabel in der Tat nicht rentieren wird, weil die maximale Auflösung des Panels alle Vorteile des durchgängigen digitalen Signals quasi zunichte macht.

    Mac_
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: DVD-Recorder und HDMI jetzt gleichzeitig möglich?

    Das hast Du doch gar nicht zu beurteilen, weil Du das Ding nicht daheim stehen hast. Nur angeblich bisschen technisch bewandert. Ich kann auch behaupten, das Abitur zu haben, aber bin ich deshalb was "Besseres". Ist ein Porschefahrer eigentlich was Besseres wie ein Fussgänger oder Fahrradfahrer (Beispiel). Jedenfalls ärgert es einen, jemandem, der sich erst kürzlich ein neues Gerät zugelegt hat, dies als mies zu bezeichnen, um ihn zu ärgern. Also ich sehe das anders. Und wie gesagt, Du hast das nicht zu beurteilen, selbst wenn Du das Technikwissen für Dich gepachtet hast und nachts auswendig die Technikbibel herunterbeten könntest!:wüt:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.