1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder und DD5.1-Aufnahme

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von rr12, 26. November 2004.

  1. Vago

    Vago Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    FUBA DAA850 - rot
    MTI Quad LNB - AK54-XT2BL
    Panasonic TU-HMS3
    Anzeige
    AW: DVD Recorder und DD5.1-Aufnahme

    Kann ich meinem Vorredner nur zustimmen...

    Lässt sich der HMS3 über den USB an einen Rechner anschliessen??? ...oder kann man ein externe Platte anschliessen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2005
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVD Recorder und DD5.1-Aufnahme

    @rr12

    Der besagte Philips Rekorder ist "tot". Es wird ihn zumindest in Deutschland nie geben. In der Schweiz soll er wohl gelegentlich erhältlich sein, Philips erklärt aber, dass er nicht mehr verkauft wird. Kann man nur mutmaßen...entweder hat man sich mit der Technik übernommen oder was auch anklingt...die Filmindustrie macht Druck. Wenn man es schafft, mit dem Rekorder bzw. Zusatzgeräten Kopierschutzmechanismen zu knacken, kann man feine 1:1 Kopien erstellen. Panasonic und Toshiba haben auch abgewunken, was DD5.1 bei Rekordern angeht. Sony will im 2.Q 2005 einen Rekorder bringen, aber irgendwie ist das Thema nicht wirklich aktuell. Entweder weil es technische Probleme gibt oder eben die Filmindustrie den Herstellern auf die Finger haut.
     
  3. rr12

    rr12 Guest

    AW: DVD Recorder und DD5.1-Aufnahme

    jo und danke für die infos:winken:

    für mich auch
    es lebe linux, neutrino,enigma,jtg, gorcon:winken: , nachtvogel:winken: , die made:winken: ,jsmittelst:winken: und wie sie alle heißen, ich bin seit sonntag auch ein stre.....

    viele grüße und vielen dank dank dank :) :) :winken:
    ich denke sie wissen was gemeint ist

    tschau
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Recorder und DD5.1-Aufnahme

    Ich vermute (!!!) mal, dass das mit den Sync nicht klappt. Irgendwie müsste der Recorder ja den Sync zwischen analogen Bild und digitalen Ton schaffen und das alles ohne Zeitmarken.
    Es wird schon damit anfangen, dass das analoge Bild und der digitale Ton nicht im sync sind. Es gibt ja deswegen bei vielen neuen AV Receivern einen Delay mit den man Bild und Ton angleichen kann.
    Nun geht es da aber noch einen Schritt weiter. Der digitale Ton geht eigentlich 1:1 auf die Platte, das analoge Bild muss erst noch Digitalisiert und in MPEG2 Encodiert werden. Das wird evtl. auch nicht immer in exakt der gleichen Zeit pro Bild passieren. Danach muss der MPEG2 Stream, der sicher dann ein 1-2 Sekunden Zeitversatz zum digitalen Ton hat, irgendwie in Bild+Ton in Übereinstimmung gebracht werden.
    Die Tücke steckt da oftmals im Detail und nichts ist schlimmer, als ein sync Problem zwischen Bild und Ton. Das sieht man meistens sofort.