1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder und DD5.1-Aufnahme

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von rr12, 26. November 2004.

  1. rr12

    rr12 Guest

    Anzeige
    AW: DVD Recorder und DD5.1-Aufnahme

    Hi at all 5.1 Fans:winken:


    denkt bitte mal an das jahr 2004 CES im Januar, da verging kaum ein tag wo kein DD5.1 Recorder hauptsächlich phillips und weitere folgen, angkündigt wurden.:mad: :( :eek:
    Ich habe die diesjährige CES verfolgt und es wurde nicht ein auch nur ein klitze kleines wort über 5.1 aufnahme im standalone bereich vergeudet!!
    könnt ja mal googln!! DVDR740,DVDR745,DVDR755..............
    irgendwie komisch oder auch lächerlich. Ne sie schmeißen uns schon wieders was neues vor die Füße blue oder "gelb" ray oder wie die k.....heißt, hauptsache neu und schön billig
    Also wenn einer mehr weiss,laßt mich nicht unwissend!!!:confused: :confused:

    mfg at all
     
  2. rr12

    rr12 Guest

    AW: DVD Recorder und DD5.1-Aufnahme

    Hi at all

    langsam kommt es mir so vor als ob ich in deutschland der einzige bin
    der auf die möglichkeit der 5.1-Aufnahme im standalone bereich wartet:confused:

    mfg:confused:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD Recorder und DD5.1-Aufnahme

    Ja, die anderen sind alle aufs brennen per PC umgestiegen. ;)
    Ich bezweifel dases je kommen wird. Und wenn dann wirsd Du sicher nicht damit glücklich werden denn sowas Syncron zu brennen wäre nicht ganz einfach.
    Gruß Gorcon
     
  4. rr12

    rr12 Guest

    AW: DVD Recorder und DD5.1-Aufnahme

    hi und danke

    per pc mache ich es ja auch aber du weißt ja, lass deine frau ihren lieblingsfilm
    verpassen oder oder oder, so dächte ich ein knopfdruck und fertig die scheibe
    ohne ohne ohne, demuxen,mpeg schneiden,authoren, patchen etc.
    Hatte ja mal gedacht das die Profis von den einschlägigen fachzeitungen auch DF sich hierzu mal äußern würden oder zumindest sich mal für die V******** vom letzten jahr entschuldigen! Leider falsch gedacht!

    na ja bis denn :winken:

    PS: werde mich nun hierum nicht mehr kümmern und mir die reel box die mit dvi holen
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD Recorder und DD5.1-Aufnahme

    Nee, ist schon klar. aber für sowas nehme ichdann doch lieber meinen D-VHS Recorder der von der Boxdirekt gesteurt wird. Da kann ich dann auch mal 17h aufnehmen ohne die Kassette zu wechseln.
    Ein DVD Recorder kommt mir aber nicht in Haus. Erst müssen die auch entsprechende Empfangsteile bekommen von Analog lohnt sie das nicht.
    Gruß Gorcon
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Recorder und DD5.1-Aufnahme

    Ist ein D-VHS recorder über anlog an den Digalreceiver angeschlossen nicht genauso blödsinning wie ein DVD Recorder? ;-)

    cu
    usul
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD Recorder und DD5.1-Aufnahme

    Ja schon, aber als ich den Rcorder gekauft hatte, hatte ich noch keine DVD Equitment.
    Ich hatte eigentlich auch immer gehofft einen Digi Reciver mit DV-out zu bekommen denn darüber könnte ich dann direkt digital aufnehmen.
    Der D-VHS Recoder hat aber eine bessere Bildqualität als ein DVD Recoder denn slbst im LS3 Betrieb ist die Datenrate noch 5MBit/s.
    Gruß Gorcon
     
  8. rr12

    rr12 Guest

    AW: DVD Recorder und DD5.1-Aufnahme

    @ gorcon:winken:

    habe ich mir gedacht das der recorder zuerst da war,
    so gings es mir auch,es gab und gibt noch keine digibox mit dv out, oder noch nicht, (siehe dvd-recorder und 5.1) ich bin jetzt sehr skeptisch geworden, ich hoffe auf die reel box soll angeblich firewire bieten, dann wäre alles in butter:)
    und einen mini pci steckplatz für wireless lan, na ja malsehen!!!!!!!!!!!!!!!!!

    gruß aus Greifswald:winken:
     
  9. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: DVD Recorder und DD5.1-Aufnahme


    Ne der einzige bist Du nicht, warte auch schon lange darauf!
    Ich denke vor der IFA wird das bestimmt nichts. :love:
     
  10. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: DVD Recorder und DD5.1-Aufnahme

    Ich weiß bloß nicht wie ich die Filme vom TU-HMS3 auf den PC bekomme. Habe auch schon im Forum gesucht aber bei Panasonic ist das ja fast oder sogar UNMÖGLICH!:mad: