1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder und DD5.1-Aufnahme

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von rr12, 26. November 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DVD Recorder und DD5.1-Aufnahme

deswegen meine ich ja das sie den Mund zu voll genommen haben da sie das Ding nicht fertig bekommen.
    Das nutzt Dir aber nichts wenn der Ton zu späht kommen sollte.
    Meistens ist delay aber für den Hall und nicht für den gesammten (Audio) Stream.
    Mir ist so eine Funktion nur bei DVD Playern bekannt. (natürlich nicht die Dinger die man mit einer Packung Kaffee dazu bekommt.:eek: )

Gruß Gorcon

2. rr12

rr12 Guest

@Gorcon
    ja die Funktion die du meinst bezieht sich auf die Surround delay funktionen, bei meinem denon 2805 kann ich aber noch zusätzlich mit audio delay- bild und ton synchronisieren, war mir auch neu, habe diesen receiver auch erst einen Monat, sprich ich schicke per scart das bild auf den fernseher und per optic den ton auf die anlage, sollten dann lippen und ton nicht synchron sein kann ich es mit dieser funktion einstellen ist schon ne geile sache!!!. :winken:
    Ja und das mit phillips ist schon ein ding, ich denke aber das war die filmindustrie, sonst könnte sich ja fast jeder eine relativ hochwertige dvd mit 5.1 selber erstellen ohne pc kenntnisse, weißt was ich meine. Sie haben angst das der normaluser sich mit dem zustand analoges bild digitaler ton absolut zufrieden geben könnte und sich weniger dvds verkaufen würden. So muß man halt ein wenig power, geld und know how haben, du weißt was es heißt mal schnell einen film von dbox,dream, topf streamen und brennen. Sieht immer leichter aus als getan, vielleicht für uns aber der für die vielen anderen:confused:

gruß rr12

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja die Industrie bremmst ja auch wo sie nur kann.
    Warum ollte man einen DVD Recoder der 5.1 kann verkaufen, wenn die anderen auch gekauft werden? Wenn dann die Verkaufszahlen zurückgehen können sie die nächste Stufe anblasen und Geräte mit 5.1 Aufnahme verkaufen.

Das ist richtig, wobei ein Film mit 08/15 Menü auf dem PC ratzbatz erstellt ist aber man will ja auch was fürs Auge. Animierte Menüs mit Filmszenen kann nun mal kein DVD Recorder erstellen, aber dafür ist er ja auch nicht da.
    Gruß Gorcon

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn man die Arbeit automatisiert, dann ist es für jeden leicht.

whitman

5. rr12

rr12 Guest

Der DVDR740 setzt neue Zeichen unter den DVD-Recordern. Durch Double Layer-Aufnahme wird die Aufnahmezeit verdoppelt, wodurch auf einer DVD+R fast zwei Stunden Aufnahme (ein kompletter Spielfilm) in bester Qualität möglich sind. Zudem ist der Recorder in der Lage, den Original-Soundtrack eines Films in vollem Umfang, also mit allen 5.1 Kanälen von Dolby-Digital oder DTS aufzuzeichnen.
    Ein RGB-Eingang über Scart erlaubt Aufnahmen von Set-Top-Boxen in bester Qualität, während hierüber hinaus ein DV-Eingang für digitale Video-Aufnahmen zur Verfügung steht.
    Für die Aufnahme stehen sieben Qualitätsmodi zur Auswahl, welche je nach Qualität zwischen einer und acht Stunden Aufnahme pro Layer erlauben.
    Wiedergabeseitig unterstützt der Recorder CD-R, CD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-RW (Videomodus), DVD-R, SVCD, VCD, Picture-CD, JPEG und MP3 CDs.

soll sogar DTS -Aufnehmen!!!!!!!:eek: :eek: :eek: und nun?????

mfg und frohes fest

6. rr12

rr12 Guest

Hi:winken: :love:

mal zum auffrischen

Pioneer präsentiert sein neues Recorder-Flaggschiff DVR-920H. Es bietet mehr Bedienkomfort und maximale Qualität sowohl bei der Aufnahme als auch bei der Wiedergabe. Features wie EPG, 250 GB Festplatte und HDMI-Schnittstelle machen den DVR-920H zum perfekten Home Entertainment-Partner.

Das hochmoderne Design aus schwarzem Acryl kombiniert mit High Definition Multimedia Interface (HDMI) ist in Form, Qualität und Funktionalität auf die Plasma TVs von Pioneer abgestimmt. Ab Januar 2005 ist der DVR-920H für 1.899 Euro :mad: im Handel erhältlich.

ohne DD5.1 Aufnahme ist das nicht lächerlich

mfg

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wozu ein HDMI wenn man nur Analog aufnimmt?:eek:
    Gruß Gorcon

8. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht weil man einen DVD-Recoder auch zum abspielen von gekauften DVDs nutzen kann ..? Nur mal so zur Anregung ..... :)

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Weil es sicherlich irgendwann Receiver mit HDMI geben wird. Ob dann aber die Aufnahme klappt darf bezweifelt werden :p

whitman

10. rr12

rr12 Guest

ist mir aber zu billig und spielt nicht mal HDTV ab oder:winken:

mfg