1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder & Receiver anschließen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Desperado177, 25. Oktober 2007.

  1. Desperado177

    Desperado177 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    426
    Anzeige
    hallo,

    ich habe derzeit einen (alten) dvd-rekorder zu testzwecken ( liteon lvw 5001). den anzuschließen war kein problem, die sender findet er über den normalen kabelanschluss. ich habe allerdings auch einen humax (premiere) receiver in gebrauch. wie muss ich das alles anschließen, damit der rekorder auch die sender über den receiver findet. ich habe schon alle möglichen variationen durch und nichts funktioniert. im handbuch steht diesbezürlich auch nichts. weiß jemand rat?

    danke,

    d.
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: DVD-Recorder & Receiver anschließen

    Welche bzw. wieviele Sender findet dein Fernseher über den angeschlossenen Receiver? Keine? Genauso ist es beim DVD-Rekorder. Er hat den gleichen Tuner wie ein normaler Fernseher (für Antenne und analoges Kabel). Du kannst nur den Sender sehen/aufnehmen, der am Receiver ausgewählt wurde.
     
  3. Desperado177

    Desperado177 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    426
    AW: DVD-Recorder & Receiver anschließen

    danke, aber selbst den findet er nicht.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DVD-Recorder & Receiver anschließen

    Den braucht er auch nicht suchen ;-) Du schaltest den Recorder einfach auf den entsprechnen SCART Eingang.
    "AV", "Line in" oder wie das auch immer bei dir heisst. Schau halt mal wo du bei dem Recorder die Videoquellen auswählen wählen kannst.

    BTW: DVD-Recorder verhalten sich hier genauso wie Videorecorder. Verstehe garnicht das das hier immer son riesen Problem ist.

    cu
    usul
     
  5. Desperado177

    Desperado177 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    426
    AW: DVD-Recorder & Receiver anschließen

    hat sich erledigt - jetzt klappts
     

Diese Seite empfehlen