1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder - Premiere aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von MLingg1, 9. November 2005.

  1. MLingg1

    MLingg1 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVD-Recorder - Premiere aufnehmen?

    was meinst du mit richtung?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD-Recorder - Premiere aufnehmen?

    Gruß Gorcon
     
  3. MLingg1

    MLingg1 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD-Recorder - Premiere aufnehmen?

    ja, hab eins mit dem ich umstellen kann in/out ... habs jetzt mal auf in ...

    ich glaub irgenwie fehlt ja noch´n scart vom recorder zum tv ... aber der scart am tv is ja schon belegt???
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD-Recorder - Premiere aufnehmen?

    Vom Recorder zum TV brauchst Du kein Kabel. Das schelift der Receiver durch.
    Ob aber Dein Receiver in Stellung ext auch ein Signal am VCR Scart ausgeben kann weis ich jetzt nicht, üblicherweise machen das die meisten Geräte.

    Wenn Dein DVD Recorder mehre Eingänge hat (zB. vorne) dann sollten auch entsprechend mehre Eingangseinstellungen vorhanden sein. Bei einem S-Video Label muß natürlich auch S-Video eingestellt sein (am Receiver ebenso)

    Du kannst aber auch mal die Scartanschlüsse wie folgt anschließen (Antennenleutungen wie gehabt)

    Digireceiver (TV Scart) -> (Scartadapter -> Cinch Eingang) DVd Recorder (Scart out) -> TV
     
  5. MLingg1

    MLingg1 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD-Recorder - Premiere aufnehmen?

    funzt auch nicht ...

    das *******-teil macht mich wahnsinnig
     
  6. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD-Recorder - Premiere aufnehmen?

    Sollte man den Receiver nicht auf das entsprechende Premiere Programm stellen, statt auf "Ext"? "Ext" würde ja bedeuten,der Receiver zeigt das Programm des extern angeschlossenen DVD Recorders an (welcher auf AV steht und damit auch nix anzeigt ;-) )
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD-Recorder - Premiere aufnehmen?

    Mit anderen Receivern geht das. (zB. der D-Box)

    Gruß Gorcon
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: DVD-Recorder - Premiere aufnehmen?

    ich denk, du brauchst eine vor ort Beratung! :) haste keinen freund der sich ein bissi auskennt?
     
  9. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD-Recorder - Premiere aufnehmen?

    Aha. Kann man auf Ext. stellen und zusätzlich noch zwischen den Programmen umstellen? Ok, war ja nur ne Vermutung, klang für mich halt so, daß er quasi DVD Recorder und Receiver auf AV gestellt hat und beide warten nun auf ein Signal :D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD-Recorder - Premiere aufnehmen?

    Nein. dann natürlich nicht mehr. (muß man vorher machen)
    Aber bei VCR Aufnahmen habe ich das nur so gemacht dann konnte ich am TV immer sehen was der VCR auch aufnahm. Ist im Prinzip eine Monitor Funktion und hat den Vorteil das die Umschaltung der Sender blockiert wird (und man sich damit die Aufgnahme nicht versauen kann).

    Sollte diese Funktion nicht vom Receiver beherscht werden, kann man ihn ja vor den DVD Recorder schalten.
    (Digireceiver (TV Scart) -> (Scartadapter -> Cinch Eingang) DVd Recorder (Scart out) -> TV) In dem Fall wird der Receiver natürlich nicht auf ext geschaltet. ;)