1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder mit Schnittfunktion UND Standbild-Aufnahme (jpg) gesucht!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von emogenia, 5. Juli 2006.

  1. emogenia

    emogenia Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo an alle,

    bin neu hier und brauche dringend Eure Hilfe: Hat jemand von Euch bereits in seinem DVD-Recorder die Funktion entdeckt, Standbilder oder "gefreezte" Bilder als .jpg-Bilder aufzuzeichnen, die ich dann von der DVD leicht auf meinem PC abspeichern oder für eine Präsentation verwenden kann? (der Sinn und Zweck der Geschichte ist ein wenig kompliziert, daher verzichte ich mal lieber darauf) ;)

    Eine Schnittfunktion wäre ebenfalls ausgezeichnet, aber diese ist wohl eher "standard".

    Für Eure Unterstützung vielen lieben Dank im Voraus!
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: DVD-Recorder mit Schnittfunktion UND Standbild-Aufnahme (jpg) gesucht!

    Mir wär nicht bekannt dass es so eine Funktion gibt, das geht ja auch mit z.B. PowerDVD aufm PC wesentlich angenehmer. Allerdings muss man die BMPs erst noch in JPG umwandeln. Es gibt auch ein Programm das wandelt nen kompletten Film in zigtausende Einzelbilder um. Der Name von dem Ding will mir aber nicht einfallen. Und zum schneiden gilt eigentlich dasselbe, am PC mit Maus geht das ganz angenehm, am DVD-Rekorder mit Fernbedienung ist das lange nicht so schön zu machen, wenns denn überhaupt möglich ist. Voraussetzung dafür, dürfte ne Festplatte oder wenn die nicht da ist zumindest DVD-Ram sein.
     
  3. emogenia

    emogenia Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    AW: DVD-Recorder mit Schnittfunktion UND Standbild-Aufnahme (jpg) gesucht!

    Vielen Dank für die Idee! Diese Möglichkeit unter Einsatz einer RW-DVD wird wohl am besten sein.
     

Diese Seite empfehlen