1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder mit Receiver?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Jumper, 18. Mai 2005.

  1. Jumper

    Jumper Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Hallo,

    hoffe das hier ist das richtige Unterforum :)

    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Festplattenrecorder mit DVD Player/Recoder. Praktischerweise sollte die Kiste auch einen digitalen DVB-S Receiver haben und einen Netzwerkanschluss oder besser WLAN um augenommene Files auf den PC zu übertragen.

    Gibt es Empfehlungen welche Geräte da gut sind?

    Danke und Grüsse
    Markus
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: DVD Recorder mit Receiver?

    Sowas gibt es nicht. Ob es sowas jemals geben wird, alles sehr ungewiss. Die Reelbox soll ja mal einen DVD Recorder bekommen können, sofern das Projekt jemals aus den Tiefen des Alpha Stadiums rauskommt.
    Wer etwas mit DVD Erstellung machen will, muss zu einer PC Lösung greifen und da gibt es diverse Lösungen mit einer Settop Box, Platte und PC Anschluss, aber eben immer ohne eingebauten Recorder. Solche DVDs wären eh sehr schwer direkt auf der Box zu erstellen, weil die DVB Streams i.a.R. nicht DVD konform sind, aber auf vielen Player laufen, aber eben nicht auf allen.
     
  3. thomas_nld

    thomas_nld Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    67
    AW: DVD Recorder mit Receiver?

    Wenn es sowas mal geben sollte - wäre das Ding wirklich so ein Zugewinn für die Menschheit? In heutigen digitalen Zeiten ist das nämlich gar nicht so sicher. Ein solches Gerät könnte per Kopierschutz den Aufzeichnungsfreudigen daran hindern, etwas zu archivieren.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD Recorder mit Receiver?

    Das kann man jetzt auch schon.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen