1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von marpo, 3. Juni 2005.

  1. neals

    neals Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cyberome CH-DVD 402 / DVD-HDD-Recorder: Toshiba RD-XS 34, LG 4810 / Brenner: LG 5120 (extern)
    Anzeige
    AW: DVD Recorder mit Festplatte

    @marpo

    Ich arbeite sehr gerne mit dem TMPGenc DVD Author von Pegasys. Mit dem DVDlab kann man zwar eine Menge machen, aber mir genügen etwas weniger Features beim Authoring. Ist zwar englischsprachig aber sehr einfach zu bedienen. Einfach mal hier die Trial Version herunterladen. Im Programm ist auch eine GOP-genaue Schnittfunktion integriert.

    Mit ein wenig Googeln findest du bei Bedarf sicher verschiedene deutsche Anleitungen zu dem Programm im Netz.

    @rth

    Wie schon geschrieben ging es dabei um Sat-Receiver. Der Kabel-Receiver Markt ist noch ziemlich mager (ich glaube in der aktuellen "Digital Fernsehen" Zeitschrift testen die alle auf dem Markt befindlichen DVB-C Recorder und es sind ganze 8 Stück und keiner davon ist mit Festplatte).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2005
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVD Recorder mit Festplatte

    Na dann hast Du die letzte DF aber nicht gelesen. ;)
    Klick
    Es gibt übrigens noch mehr Festplatten Reseiver für Kabel, aber nur die Grobi ist letztlich wirklich brauchbar.

    Gruß Gorcon
     
  3. neals

    neals Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cyberome CH-DVD 402 / DVD-HDD-Recorder: Toshiba RD-XS 34, LG 4810 / Brenner: LG 5120 (extern)
    AW: DVD Recorder mit Festplatte

    @Gorcon

    ... stimmt!

    So richtig zum Lesen bin ich noch nicht gekommen. Ich habe den Artikel nur überfolgen und die Grobi-Box glatt vergessen. Allerdings ist die preislich meine ich schon auf etwas höherem Niveau oder ... ?

    Weitere Festplattenreceiver für Kabel ... auch wenn die nicht wirklich brauchbar sind, so würde mich trotzdem interessieren welche das sind?