1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder mit DVB T Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sirquickly999, 23. April 2006.

1. ChrisSL

ChrisSL Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVD-Recorder mit DVB T Tuner

Es gibt da noch die Komplettlösung in Form von Mediacentern.:winken:

DVD-Recorder + DVB-T - Dualtuner + Netzwerk-Mediacenter. Da hast du alles in einem, musst die digitalen Daten vom DVB-T-Tuner kommend nicht erst analogisieren lassen, übers Scart Kabel senden und dann wieder per HDD-(DVD) Recorder digitalisieren lassen. Habe auch erst DVB-T und DVD-HDD-Recorder in zwei Geräten anschaffen wollen, nun suche nur noch das "beste" Mediacenter und stehe noch vor der Frage:

Fuji Siemens Activy Media Center 570 oder
    Reelbox.? :rolleyes:

So far...

2. sirquickly999

sirquickly999 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

in Zukunft wird es doch sicher DVD-Recorder geben, die einen eingebauten digitalen Tuner haben, denn für was brauche ich den analogen überhaupt noch???

Das eigentliche Problem ist: Wenn ich noch einen externen DVB T Tuner zum Aufnehmen auf den Recorder anschliesse wird es für Leute mit nicht so gutem technischen Verständnis schwer weil das nächste Kästchen da ist.

Ich möchte einfach einen Fernseher und einen Recorder und fertig.

Ich hoffe das sich da in Zukunft etwas tut!!

Danke
    sirquickly999

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Bei Metz gibt's Doppeltuner (analog, DVB-T/C/S). Die können PIP machen und auch das 2. Signal am Scart ausgeben (RGB).
    Dann gibt's noch Geräte von Loewe und Humax mit eigebauter Festplatte. Die haben (soweit mir bekannt) aber keinen 2. MPEG Decoder, können also mit dem 2. Tuner "nur" aufnehmen.