1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder mit DVB-S-Tuner?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von haseluenne, 9. Juli 2005.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: DVD-Recorder mit DVB-S-Tuner?

    Dass es DVD-Recorder mit DVB-T-Tuner gibt ist ja logisch. Ich meine, Videorecorder haben auch immer n Kabel/Terrestric-Tuner eingebaut, aber es hat nie welche mit Sat-Tuner gegeben. Ich schätze mal so wird es auch bei DVD-Recordern weitergehen.
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD-Recorder mit DVB-S-Tuner?

    Ein Bekannter von mir hat einen Grundig Videorecorder mit Analog-Sat. (Kann sein, daß der Tuner in einer Extrabox hinter dem Recorder untergebracht ist, aber von der Funktion her ist es wie ein eingebauter Receiver.)
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVD-Recorder mit DVB-S-Tuner?

    Da liegt das grosse Problem. Jeder glaub das in der digital Zeit plötzlich alles DVB-T Tuner haben muss weil es bei analog auch so war.
    Die Zeiten haben sich aber geändert. Leider haben das wohl auch bei den Herstellern noch nicht alle mitbekommen.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVD-Recorder mit DVB-S-Tuner?

    Bei Grundig gab es nur einen Receorder mit eigebautem Sat. Ansonsten nur die von dir beschriebenen "Kästchen" (übrigens genauso bei Loewe).