1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder mit DVB-S Tuner gesucht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mscholz, 25. Juli 2004.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVD-Recorder mit DVB-S Tuner gesucht?

Das mir einzige bekannte Gerät ist dieses hier:

Micronik
    MovieNet 1500 DVB-Receiver

Sat
    2 CI's
    Festplatte 40 GB, kann duch wechselbaren Festplatten erweitert werden

DVD+RW-Brenner

Preis steht noch nicht fest.

Quelle : sat+kabel 10/2003 Seite 8

http://big-screen.de/deutsch/pages/...shtml?navid=103

digiface

2. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVD-Recorder mit DVB-S Tuner gesucht?

Hmm, sehr interessant :eek:

Ich frage mich allerdings, was die Filmindustrie dazu sagen wird. Ich sage nur mal das Stichwort: Digital auf DVD aufnehmen von PREMIERE DIRECT. Wer abonniert dann noch Premiere? :rolleyes:

Es gab ja schon oft Ankündigungen z.B. von DVB-S Receiver mit Firewire-Ausgang. Als die Receiver dann im Shop erhältlich waren fehlte natürlich der Firewire-Ausgang weil die Filmindustrie die Hersteller unter Druck gesetzt hatte. Bin mal gespant, ob dieser Micronik in der beschriebenen Form wirklich in die Shops kommt. Ohne einen entsprechenden (digitalen) kopierschutz kann ich mir's eigentlich nicht vorstellen :rolleyes: