1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder mit DVB-S Tuner gesucht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mscholz, 25. Juli 2004.

  1. mscholz

    mscholz Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    für eine Freundin suche ich einen DVD-Recorder mit DVB-S Tuner. Gibt es solche Geräte schon?

    Es wäre schön, wenn das Gerät nen digitalen Tonausgang hätte, YUV für nen Projektor (oder zumindest RGB) und einen Eingang um DV von einer Kamera aufzuzeichnen.

    Das ganze soll aber ohne Computer funktionieren. Falls Ihr Ideen habt, wie man das möglichst ohne Qualitätsverlust und komfortabel mit mehreren Geräten möglich macht, bin ich auch gerne dafür offen.

    Gruß,

    Mirko
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: DVD-Recorder mit DVB-S Tuner gesucht?

    Das geht wirklich nur mit einem Computer. Und nicht mal da gitbs gescheite Software für, um on-the-fly zu brennen.
     
  3. mscholz

    mscholz Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD-Recorder mit DVB-S Tuner gesucht?

    Mhh, die Gute hatte noch nie einen Computer und gleich so tief einzusteigen traue ich Ihr und sie sich nicht zu.

    On-the-fly muss ja beim Stand-Alone-Recoder nicht sein. Die "Großen" Geräte haben ja oft ne eingebaute Platte.

    Ich versteh gar nicht, wie die Hersteller für den deutschen Markt überhaupt noch Geräte mit analogem Tuner bauen können bei dem Trend hin zu DVB. Hier in Berlin/Brandenburg ist ja nun analoger terrestrischer Empfang schon abgeschaltet.
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: DVD-Recorder mit DVB-S Tuner gesucht?

    Es kommt bald was.

    Dreambox 7020 mit DVD-Recorder, der wohl aber keine fertig geauthorten DVD's brennt, sondern nur die ts Files

    Und dann die lang angekündigte Reelbox, die hat auch nen DVD-Brenner drin, aber wie genau der jetzt funktioniert und was er kann ist auch noch nicht bekannt.

    Jedenfalls sind beide Geräte schon seit Ewigkeiten angekündigt aber bis sie mal rauskommen...

    Achso:
    http://www.reel-multimedia.com/de/Endkunde/Home.html
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: DVD-Recorder mit DVB-S Tuner gesucht?

    Der Grund ist ganz einfach, wieso die Hersteller dein Wunschgerät immer noch nicht produziert haben:

    Kopierschutz fehlt! Über AV-Anschluss (leider analog) ist ein Kopierschutz vorhanden (Macrovision).
     
  6. mscholz

    mscholz Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD-Recorder mit DVB-S Tuner gesucht?

    Ah? Kann den ein DVB-S Receiver Macrovision einschalten? Und - in Bezug auf analoges TV verstehe ich die Begründung nicht so ganz, analoge TV Sendungen können DVD-Recoder ja ohne Probleme aufzeichnen.

    Habt Ihr denn eine Idee für Alternativen? Gibt's DVB-S Receiver mit DV-Ausgang um das Bild dann so digital in den DVD-Recorder zu bekommen?
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: DVD-Recorder mit DVB-S Tuner gesucht?

    Auch nicht.

    Das beste ist im Moment die Dreambox 7000S, speichert den Film auf Platte, dann über RJ-45 LAN auf PC ziehen, demuxen und DVD brennen. Geht in 20 Minuten.
     
  8. mscholz

    mscholz Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD-Recorder mit DVB-S Tuner gesucht?

    Jaja, für mich wär das kein Problem. Aber die Gute ist jenseits der 60 und kann zwar einen Videorecoder und Ihre Videokamera gut bedienen, aber das mit dem Computer ist halt sone Sache (s.o.)

    Dennoch vielen Dank für Eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2004
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: DVD-Recorder mit DVB-S Tuner gesucht?

    Jo, DVB-S Receiver kann Macrovision über AV-Anschluss "einschalten". Z.B. "Premiere Direkt" strahlt Macrovision aus. ;) Es ärgert mich auch, dass kein DVB-S-Receiver mit Festplatte und DVD-Brenner gibt. Die 100%ige digitale Aufnahme ist echt viel besser. Abwarten und Tee trinken.

    DVB-S Receiver mit DV-Ausgang gibt auch nicht viele. Welche es war, weiss nix mehr...muss auch recherchieren.

    PS.: Die DVB-Receiver Hersteller wollen ja keine Ärger bekommen. :) Aber Dreambox-Hersteller hat's trotzdem gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2004
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD-Recorder mit DVB-S Tuner gesucht?

    Es gibt nur zwei Alternativen:
    a) Eine Lösung mit PC (s.o)
    b) Analog über AV-Ausgang aufnehmen
     

Diese Seite empfehlen