1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder mit CI+ am Fernseher verbinden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sir Steven, 11. Juni 2010.

1. christine24

christine24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVD-Recorder mit CI+ am Fernseher verbinden

Hallo, habe auch ein Problem mit der Verkabelung eines älterer Sony-DVD-Recorders und LCD Samsung LE-32 C650 mit CI+.
    Habe Scartkabel vom Ferseher EXT.2 mit LINE 1-TV vom Recorder verbunden und kann nur die analogen Programme auf dem Recoder sehen und aufnehmen. Wenn ich auf die digitalen Kanäle am FS schalte, kommt auf dem Videokanal kein Bild, obwohl ich dort auf L1 gestellt habe. Muss noch ein weiteres Scartkabel angeschlossen werden, um die digitalen Sender aufnehmen zu können? Mein DVD-Recorder hat zwar noch einen Scarteingang, doch der ist für externe Geräte vorgesehen.
    Vielleicht kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

?

Also wenn du unbedingt digital aufnehmen willst sind entweder die Einstellungen an deinem HDD Recorder fehlerhaft oder es liegt an CI+ das der über Scart keine digitalen Signale ausgibt.
    Dies könntest du aber testen indem du die CI+ Karte und das Modul aus dem TV entfernst und versuchst ARD oder ZDF aufzunehmen.
    Wenn das funktioniert und nur die Privatsender niht dann sperrt dir CI+ den Ausgang.

Täglich warnt man hier vor CI+ und HD+ aber es nutzt einfach nichts . Die Leute kaufen es und können sich dann mit den Problemen rumschlagen :(

Ich vermute allerdings dein Scart Anschluß ist nicht auf Eingangssignale eingestellt , also schau mal ins Setup des DVD Recorders.

Eventuell auch mal schauen wo auf dem HDD Recorder der Eingang ist ( zB Receiver Anschluß)

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  3. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und der Fernseher, wenn er die digitalen Sender über Scart ausgegeben kann, ist ein externes Gerät (für den DVD-Rekorder)

4. christine24

christine24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für Eure Beiträge. Konnte mein Problem noch immer nicht lösen. Habe die richtigen Ein- und Ausgänge mit dem Samsung und DVD-Recorder gekoppelt mittels Scart, den Sender EinsFestival als Quelle ausgewählt anschliessend beim Samsung Ext.2 und beim Recorder L1 (Eingang für TV) eingestellt, doch es kommt kein Bild. Wenn ich beim Recorder den Sender Das Erste einstelle und die Aufnahmetaste drücke, nimmt mir das Teil richtigerweise Das Erste auf. Auch über das Timermenü kann ich die analogen Sender perfekt programmieren und es wird korrekt aufgenommen.

Langsam habe ich aber die Nase voll mit der Probiererei. Es ist mein Zweitfernseher und ich wollte mir einen weiteren Receiver am Netz sparen.
    Zum Schauen und digital aufnemen nutze ich dann eben meinen Philips 42pfl 9704 mit HD-Receiver und Sky Welt+Film+HD. Was soll's....

5. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Steht dies in der Anleitung?
    Wenn du den Samsung auf Ext 2 einstellst, erwartet er normalerweise ein Signal des angeschlossenen Gerätes.
    Probier mal folgendes:
    - TV auf einen Sender einstellen
    - Rekorder auf L1
    - Aufnahmetaste (Rekorder) betätigen
    Nach ein paar Minuten Aufnahme beenden und dann die Aufnahme anschauen.

6. christine24

christine24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Frank, Tausend Dank - es hat so wie Du geschrieben hast funktioniert. Ich bin Dir sehr dankbar für die Anleitung.
    Das war schon der 2. hilfreiche Hinweis den ich in diesem Forum erhalten
    habe.