1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder mit CI+ am Fernseher verbinden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sir Steven, 11. Juni 2010.

  1. ingopopingo

    ingopopingo Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVD-Recorder mit CI+ am Fernseher verbinden

    Na endlich, ich dachte schon ich wäre der einzige abgenervte Leser :mad:

    Wird allerhöchste Eisenbahn, dass wieder konkret zu den Anfragen geantwortet wird...

    Ein schönes erstes WM-Wochenende wünscht

    ingopopingo (alle TV`s und Receiver mit CI ohne "+")
     
  2. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD-Recorder mit CI+ am Fernseher verbinden

    Ich verstehe das so, dass der bisherige Receiver nach wie vor vorhanden ist - oder nicht?
    Wenn doch, dann besteht doch kein Anlass den Recorder nicht mehr an den Receiver anzuschließen.
    Also Antennensignal durch Receiver und Recorder zum TV durchschleifen, dann wären doch alle Varianten abgedeckt.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD-Recorder mit CI+ am Fernseher verbinden

    Doch, der Receiver hat ja keine SmartCard mehr, die steckt ja im TV. Also wird der Receiver die Grundverschlüsselten Programme nicht mehr Empfangen können.

    cu
    usul
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD-Recorder mit CI+ am Fernseher verbinden

    Für mich liest sich das eher so als wolle der Threaderöffner einfach weiterhin die analogen Sender aufnehmen, so wie vor dem Kauf seines LCD's.
    Die G09 Karte für das CI+ Modul funktioniert eh in keinem externen KD Receiver.
     
  5. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD-Recorder mit CI+ am Fernseher verbinden

    Die Smartcard aus dem Receiver steckt mit Sicherheit nicht im TV, da dort ein CI+ Modul verwendet wird, hat er auch eine neue Smartcard bekommen.

    Aber selbst wenn die Karte getauscht worden wäre, könnte er zumindest noch die ÖRs empfangen und aufnehmen, und er könnte auch gegen eine Einmalzahlung eine zweite Karte für den Receiver bekommen.
     
  6. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD-Recorder mit CI+ am Fernseher verbinden

    Wenn er analoge Sender aufnehmen will hätte er ja überhaupt kein Problem.
    Er müsste halt nur das Antennenkabel in den Recorder einstecken.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.890
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVD-Recorder mit CI+ am Fernseher verbinden

    Welcher Receiver? Er hat einen Recorder.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD-Recorder mit CI+ am Fernseher verbinden

    Das bezog sich auf den Vorschlag den alten Receiver wieder vorzukramen und vor dem Recorder zu hängen.

    cu
    usul
     
  9. JensFinger

    JensFinger Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD-Recorder mit CI+ am Fernseher verbinden

    Und ich hätte eine Frage an SirSteven:

    Wurde denn die alte Karte für den Receiver gleich deaktiviert, als das CI+-Modul mit der neuen Karte kam? Ich überlege ja, diesen Samsung-Festplattenrekorder mit CI+ zu kaufen und die Hotline riet mir ja, das Gerät mit CI+ einfach innerhalb der zweiwöchigen Rückgabefrist laut Fernabsatzgesetz zu testen und ggf. zurückzuschicken *g Dies gelte auch für das CI+-Modul incl. Karte.

    Wäre natürlich schön, wenn die alte Karte dann auch noch ginge und nicht extra neu freigeschaltet werden müsste ;-)

    Viele Grüße, Jens

    PS. Das soll jetzt kein Futter sein! :)
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD-Recorder mit CI+ am Fernseher verbinden

    Dir ist aber klar da du in naher Zukunft sehr wahrscheinlich mit dem neunen Panasonic Recorder nur die öffentlich rechtlichen Sender aufnehmen kannst , oder ?

    Wenn du nicht weißt was CI+ ist dann solltest du dich hier im Forum erst einmal etwas einlesen.