1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder - Kaufberatung gesucht !

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von x-man, 3. Februar 2006.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich suche einen DVD-Recorder. Leider habe ich keine Ahnung davon und bei der Auswahl ist es nicht leicht eben mal schnell einen Überblich zu bekommen.
    Preis spielt erstmal keine Rolle.

    Meine bisherigen Kriterien:

    - schönes Design !
    - schöne Benutzeroberfläche !
    - alle Formate abspielen und brennen können !
    - eine Festplatte besitzen !
    - eine bequeme Schneidefunktion !
    - die Fernbedienung sollte auch mindestens den Fernseher bedienen können !
    - soll über Infratot andere Geräte ein-/ausschalten können
    - oder die d-box 1 oder 2 soll das Gerät über Infrarot ansteuern können
    - oder zumindestens: wenn der Receiver angeht --> Aufnahme
    - Perfekt wäre ein digitaler Tuner, aber das gibts wohl noch nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  2. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: DVD Recorder - Kaufberatung gesucht !

    ich würde Panasonic bzw Pioneer empfehlen, von Sony würde ich die Finger lassen. Ich hatte mit dem Sony RDR-GX210 große Probleme -> Rohlinge, welche auf diesem Gerät gebrannt wurden, waren nur in diesem Gerät auch lesbar! Das Gerät wurde zu Sony eingeschickt, das DVD-(Brenner)Laufwerk wurde getauscht und die Software (oder war es die Firmware, egal) wurde noch geändert.
     

Diese Seite empfehlen