1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder in den USA billig?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von niedersachse, 3. Februar 2004.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Aber mit Verpackung in USA schon wegschmeissen kannst du einen deutschen Zöllner garantiert nicht austricksen. Wenn du gefilzt wirst dann zahlst du darauf rund 10%Zoll und auf den Gesamtpreis noch 16% Mwst. Das ganze wird also rund 1/3 teurer. Und wenn du sagst dass du nix zu verzollen hast und dann ist doch was da kostets auch noch Strafe. Ob sich wegen der geringen Ersparnis das noch lohnt. Wie gesagt ich hab damals ein Objektiv Made in Germany by Rodenstock 1:8 180 um inklusive allem 700DM gekauft. In Deutschland hat dasselbe Teil rund 2000DM gekostet. Ob die Unterschiede heute noch so extrem sind weiss ich aber nicht weil ich mich schon ewig nicht mehr damit beschäftigt hab.
    Oder das beste Baryt-Fotopapier der Welt "oriental seagull" gabs zur damaligen Zeit ausschliesslich bei den Amis. mittlerweile gibts das aber auch bei uns zu kaufen aber halt nur in ganz bestimmten Läden.

    Gruss Uli
     
  2. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Das mit dem Zoll ist klar auf der seite Zoll.de steht
    175 EUR Reisefreimenge für Einfuhren im Reiseverkehr aus Nicht-EG-Ländern.
    Ist ja nicht grad viel.Hab ich das richtig verstanden,da kommt dann neben den 10 Prozent Zoll Gebühren noch die 16 Prozent MWST dazu? Das wären ja
    26 Prozent.Ich dachte immer wenn ich was verzollen muss kommen nur die 16 Prozent drauf.
     
  3. Haaatschi

    Haaatschi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Frage ist ja immer, was man einführt und wie man es interpretiert. Wenn man einen Laptop oder eine Videokamera oder eine Digitalkamera (und das jeweils nötige Zubehör) kauft, sind das sicherlich Dinge, die man genausogut schon als persönliche Ausrüstung hätte mitbringen können. Bei einem DVD-Recorder ist das natürlich weniger offensichtlich, aber wenn du einen für 299$ kaufst, sind das ja momentan nur 240 €. Ich nheme an, dass man nur auf die Differenz zu 175 € Steuern bezahlen muss. Das wäre dann noch vertretbar angesichts der Tatsache, dass du beim Recorder vielleicht 200 € gespart hast.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, das ist kein Frebetrag sondern eine Freigrenze. D.h. wenn du auch nur um einen € mehr einführst zahlst du auf den Gesamtbetrag erstmal Zoll. Und auf die Summe aus Kaufpreis und Zoll dann die Mwst. Das sind dann schon rund 28% wenn man von 10%Zoll ausgeht. Wenn man früher im Bus nach Österreich gefahen ist und Schnaps geschmuggelt hat dann ist das in der Regel so verteilt worden dass diejenigen die keinen gekauft haben offiziell doch ihr Quantum durchgebracht haben. Nur klappt das mitm DVD-Rekorder nicht so recht.

    Gruss uli