1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder in den USA billig?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von niedersachse, 3. Februar 2004.

1. Palm

Palm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nicht vergessen das noch ein 110 volt Netzgerät mit Adapter gekauft werden muss,der ist auch nicht gerade billig.
    Elektro Artikel sind in Thailand und Singapore teils billiger als in den USA und haben 220 Volt
    und PAL.

2. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Fotosachen dürften in NY recht günstig zu haben sein. In der 42th Str. soll da ein Kistenschieber neben dem anderen sein. Die Grenzen zur Kirminalität sind da aber recht fliessend. Ich hab selber schon einiges aus USA importiert. Trotz Zoll und Mwst wars trotzdem grade mal 1/3 vom hiesigen Preis. Ist allerdings schon 15 Jahre her. Aber ein Kleinbild oder Rollfilm passt überall in der Welt in die Kamera und die Objektive ebenfalls. Da hast du keine Probleme mit irgendwelchen unverträglichkeiten. Achja nur ne kleine Warnung kauf bloss keine Kodachrome filme bei den Amis. Alles andere ist kein Problem.

Gruss Uli

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

ausserdem ist USA eher ein PVR Land. DVD-Recorder wirst du da eher noch teurer vorfinden.

CableDX

4. drmasc

drmasc Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Darf man fragen was PVR ist?

5. niedersachse

niedersachse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

HD+ , ORF , TNT Sat
    Danke schon mal für die Tips,vor 2 Jahren war ich in Hong Kong,da waren die DVD Player eher teuer als hier.
    Wenn jemand direkte Links von Läden in New York hat,wäre super.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Personal Video Recorder

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Festplattenrecorder EPG basiert, wie TiVo oder Replay.

CableDX

8. Haaatschi

Haaatschi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich lebe in den USA und könnte bei der Recherche helfen.

Erste Anlaufstelle für sowas ist BestBuy, weil die überall Läden haben: http://www.bestbuy.com/site/olspage.jsp?id=pcmcat13900050019&navHistory=cat00000%2Bcat03000%2Bpcmcat13900050017&type=category&navLevel=4

Generell ist so Elektronikzeug in den USA schon billiger. Wobei es Vieles mit sog. Mail-in-Rebate gibt. D.h.: Du kaufst es, zahlst den vollen Ladenpreis (plus volle Steuern) und schickst danach den Barcode und die Quittung an den Hersteller, der dir dann wiederum einen Scheck schickt. Dazu musst du jemanden in den USA kennen, dessen Adresse du verwenden kannst.

Mit dem Verfahren bekommt man zur Zeit CD-Brenner für 15$ inkl Steuer (externe für 30$), DVD-Brenner für 80$ inkl. Steuer.

Bis 31. Januar gab es eine Rabattaktion für den Philips DVD-R 75, der sich in einem Preis von 312$ plus Steuer niederschlug (zum Verlgeich: bei amazon.de 449 EURO = 550$ inkl. Steuer = Ersparnis von knapp 200$).

Das Gute an dem Gerät ist (wie digitalreceiver24 schon erwähnte), dass es laut Datenblatt und Anleitung PAL UND (!!!) NTSC kann!!! Plus Showview etc. Detailierte Infos gibt's unter http://www.consumer.philips.com/global/b2c/ce/catalog/product.jhtml;jsessionid=0Q3MMFLA2WN3JJ0RMRCRZN3HKFSESHG4?divId=0&groupId=VIDEO_GR&catId=DVD_CA&subCatId=DVD_RECORDERS_SU&prod uctId=DVDR75_001

Der Rabatt ist ausgelaufen, aber nach sowas musst du schauen.

Im Prinzip kannst du via Google nach sowas ausschau halten. Gib die Geräteart und rebate bei google.com ein (rebate dvd recorder, rebate consumer electronics, etc.) und du wirst überhäuft mit Webseiten die keinen anderen Sinn haben, als dich bei deiner Schnäppchenjagd zu unterstützen.

So habe ich gerade auch gefunden: "Receive a $20 rebate by mail with the purchase of Panasonic DVD player, model DVD-S35S, DVD-S35K, DVD-S35UPS or DVD-S31S."

Was sich auch immer lohnt, ist ein Blick bei ebay. Als ich in die USA zog habe ich dort ein Super-Schnäppchen gemacht, als ich einen billigen neuen Laserdrucker erstand. Bis ich gemerkt habe, dass der Verkäufer ihn noch billiger über rebates erstanden hatte. Jetzt weiß ich bescheid ;-)

Zu Zoll kann ich nix sagen, aber solange es deins ist dürfte das nix ausmachen. Die Entsorgung der Originalverpackung kann schon helfen.

Ach ja: Was ist noch billig? Computer im Allgemeinen. Gerade heute kam ein Prospekt von dell bei mir ins Haus: Laptop mit 2.4 Ghz Celeron und 256 MB RAM für 699$ (http://www1.us.dell.com/content/products/category.aspx/notebooks?c=us&cs=19&l=en&s=dhs), Desktop-Computer ab 349$ (http://www1.us.dell.com/content/products/features.aspx/advertised_dimen3?c=us&cs=19&l=en&s=dhs, Monitor rauskonfigurieren).

Hilft das?

<small>[ 05. Februar 2004, 09:23: Beitrag editiert von: Haaatschi ]</small>

9. Haaatschi

Haaatschi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
  10. niedersachse

niedersachse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

HD+ , ORF , TNT Sat
    Super danke Haaatschi,die Mail-in-Rebate Aktionenen sind ne feine Sache,leider habe ich keine Verwandschaft in den USA.Schade,die Firmen können mir ja den Scheck auch nach Deutschland schicken.
    Ich hätte noch eine Frage,lohnt sich ein Besuch des Woodbury Common Premium Outlet Centers?
    Ich war vor 6 Jahren mal in Los Angeles,dort gab es Levis 501 für 30 Dollar.
    Du kannst mir auch per E-Mail antworten
    tdehnerdt@onlinehome.de